Deutsch Abi Zeiteinteilung?

3 Antworten

Ich hab in Deutschllausuren immer ca. 1 Stunde Ideen entwickelt und danach alles aufgeschrieben. War manchmal etwas knapp, aber im Abi hat man ja etwas mehr Zeit.

Prinzipiell würde ich dir raten, so schnell wie möglich zu arbeiten, aber trotzdem natürlich erst zu schreiben, wenn du alle Ideen wenigstens im Kopf strukturiert hast. Am besten guckst du, wenn du alle Ideen aufgeschrieben hast nochmal 5 min drüber und guckst, ob du noch was findest.

Viel Glück :)

mizuki007
Beitragsersteller

Dir auch:)

naja passt. 15min eh einlesezeit. 30min ungefähr sammeln. und dann aufgehts. Letzte 15min korrigieren und drüberschauen

Was ihr Leute immer für Faxen bei ner Abi Prüfung macht oida. Stoffsammlung - Probeschreiben - Das Geschriebene durchlesen - neue Sachen in die Stoffsammlung integrieren - Endfassung schreiben. Und durch ist der Lachs.

mizuki007
Beitragsersteller

Mir gehts aber darum, worauf ich mehr Wert legen muss, nicht die Schritte - die weiß ich schon. Und man muss ja nicht unbedingt eine Antwort schreiben wenn man die Person auch noch mit der Frage dazu verurteilen muss..

dnilra  26.04.2022, 18:32
@mizuki007

Meine Güte ich habe dich noch nicht verurteilt. Aber falls du es so aufgegriffen hast tut es mir natürlich sehr leid. Die Stoffsammlung ist dein Ausgangspunkt und deine Endfassung dein Endprodukt. Ich würde für beide etwas mehr Zeit einplanen. Während du deine Probefassung schreibst entwickelt dein Hirn noch weitere Ideen, die zur Stoffsammlung gehören. Daher ist die Probefassung den kleineren Zeitraum zuzuteilen. Viel Erfolg.

mizuki007
Beitragsersteller
@dnilra

Verurteilt war das beste Wort was mir eingefallen ist, ich meinte einfach dass der Kommentar bisschen herablassend war dafür dass du meine Situation auch nicht mal kanntest - aber ja, ich lass es jetzt auch gut sein. Danke dennoch