Destilliertes Wasser bei Schlangen Terrarium?
Hallo miteinander ich habe eine Frage. Und zwar habe ich Schlangen (2 kopy und 1 kornnatter) und ich habe bis jetzt immer mit einer Flasche Wasser hineingesprüht für die Luft feuchte.
Jetzt habe ich mir aber einen nebler geholt weil es sieht einfach besser aus und iat einfacher. Der ist aber nach paar Tagen kaputt gegangen weil unser Wasser so hart ist, dass der komplette nebler verkalkt ist und ich mir jetzt nen neuen gekauft habe. Allerdings dachte Ich mir ich kaufe jetzt nur noch destilliertes Wasser weil dann kann mir der nebler nicht verkalken.
Aber jetzt habe ich meine Bedenken. Wenn ich den nebler an habe, steht der Nebel schon und das Atmen ja die Schlangen ein wenn sie am Boden sind.( das Terrarium iat 1,90 hoch und oben steht kein Nebel also können sie schon weg vom Nebel) und man darf ja kein destilliertes Wasser trinken weil das die ganzen Mineralien aus dem Körper zieht.
könnte das nun ein Problem sein das meine Schlangen Probleme bekommen wenn sie das einatmen weil es deren Minerale rauszieht? Ich mein irgend einen Effekt müsste es doch haben?
1 Antwort
Nein, das ist kein Problem, "Nebel" Regen und Luftfeuchtigkeit in der Natur sind auch quasi "destilliertes Wasser" und enthalten keinerklei Mineralien. Du kannst stattdessen auch sauberes Regenwasser auffangen.
Tatsächlich ist es auch kein Problem, kleine Mengen destilliertes Wasser zu trinken.
Wir hatten in der Firma mal einen Nebler zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit. Der wurde zwar bereits mit entionisiertem Wasser betrieben, trotzdem sammelten sich nach einigen Wochen die wirklich minimalen Rest an Kalk an und es bildete sich überall ein leichter, weißlicher Schleier. Wir mußten zusätzlich zum Ionenaustauscher noch eine Umkehrosmoseanlage einbauen.
Oh okay super dankee