Derealisation/Depersonalisatin vs Schizophrenie?

2 Antworten

Depersonilisaton/Derealisation ist keine Krankheit, sondern ein Zustand. Du nimmst deine Umwelt als fremd war, dies ist aber nicht gefährlich soweit ich weiss. Kann von Stress kommen, Angststörung, Panikattacke, Müdigkeit oder Drogenkonsum

Schizophrenie ist dann eine psychische Erkrankung, welche genetische Faktoren hat sowie durch Drogen gestärkt werden kann. Die Wahrscheinlichkeit an Schizophrenie zu erkranken liegt bei 0.6%, wobei Depersonilisation immer auftreten kann.

ja das sind 2 verschiedenen krankheiten

Derealisation/Depersonalisatin kannst du wie verwirrt heit vergleichen du weißt nicht wo du bist alles ist fremd

Schizophrenie ist schon härter viele hören stimmen usw

Silvan04
Beitragsersteller

Ich habe gehört dass muss nicht sein. Ich habe das Problem ich fühle mich seit ca. 1-2 Jahren nicht wirklich real und bin auch in psychologischer Therapie und ohne wirkliche Diagnose. Kann mir nicht vorstellen ob ich schizophren oder nur derealisation und depersonalisation habe