Der,Die oder Das Power?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

DIE 95%
DAS 5%
DER 0%
Schonmal was von Grammatik gehört? ^^ 0%

12 Antworten

DIE

"Power" ist ein englisches Wort(Bedeutung meist: : "MACHT", "EINFLUSS") und wird von Deutschen oft falsch verwendet (im Sinne von "Energie", "Kraft", "Lebhaftigkeit", z.B. "Die Frau hat viel Power"). --- Der Duden führt "Power" als umgangssprachliches Wort und nennt nur "die" als Artikel.

DIE

de Powe :D

Nein die :D Die Power , die Kraft usw.

eigentlich ja english also THE.

DIE

die kraft, die stärke, die energie, die power ;)

DIE

Die, weil es übersetzt Energie heißt und das nunmal feminin ist.

DIE

Eigentlich ist das Wortz ja aber Englisch, also geschlechtsneutral... Aber so würd ichs am ehesten sagen.