der Wilde westen und der American Dream?

2 Antworten

Eine guter Zusammenhang sieht man doch hier in diesem link.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilder_Westen

Oder lese doch mal online ueber 'American Frontier'.
All die Europaer die ausgewandert sind, um eigenes Land zu haben.
Die grosse Hungersnot in Irland hat viele dazu gebracht auszuwandern und ihr Schicksal in den USA in die Hand zu nehmen.

Beispiele findet man ja auch in vielen Filmen wie z B. In einem fernen Land.

Andere wollten wiederum grosses Geld machen. Viele kamen um Gold zu suchen.

Hooks  21.09.2016, 12:47

Der American Dream (auch dt. amerikanischer Traum) bezeichnet eine in den Vereinigten Staaten vorherrschende Gesinnung. Gemäß dieser Vorstellung kann jeder Mensch durch harte Arbeit und unabhängig von seinem derzeitigen Wohlstand in der Zukunft einen höheren Lebensstandard erreichen. Der sprichwörtliche Ausdruck „Vom Tellerwäscher zum Millionär“ veranschaulicht diese Vorstellung in einem bündigen Bild.

Das ist ja eigentlich selbsterklärend.

Wenn ich hier nichts werde, gehe ich woandershin.