Der Urlaub mit ihm?

8 Antworten

Ich habe gerade auch die anderen Fragen von dir überflogen und bin der Auffassung, dass dein Partner auf Dauer nicht der richtige ist.

Du bist wohl eher Lückefüller oder Matratze für ihn, nicht aber eine Person zum verlieben / lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört mich leider so wie eine eintönige Beziehung.

Bei euch ist laut dem Text irgendwie die Luft draußen, das ist immer meine größte Sorge, wenn ich eine Beziehung hätte, solch eine Situation gibt es leider auch oft in Chats, wenn man zum Beispiel schon alles über sich geschrieben hat.

(Diese Situation hatte ich leider schon öfters in Chats)

Aber was mir noch ins Auge fällt, dass ihr euch nicht mehr alles erzählt, das wäre für mich in einer Beziehung auch nicht gut, denn ich möchte meinem Partner alles erzählen können.

Ich würde sehr oft mit meiner Freundin kuscheln wollen und wenn sie vielleicht auch will, Sex haben.

Ich bräuchte in meiner Liebesbeziehung körperliche Nähe und Fürsorge, das habt ihr anscheinend leider nicht mehr.

Ich würde dir empfehlen mit deinem Freund zu reden, wenn ihr das noch nicht gemacht habt, wenn er das nicht will, dann hat er meiner Meinung auch kein Interesse, deine Gefühle wissen zu wollen und dich als Freundin zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondschein900
Beitragsersteller

Wir haben schon darüber gesprochen. Ich habe seit 3 Jahren nicht mal sexuelles empfinden mehr weil er mich damals oft beleidigt hat und ich mich als Frau nicht mehr wohl gefühlt hatte.

Julian2003J  08.08.2022, 18:01
@Mondschein900

Allein wegen den Beleidigungen und der Niedermachung würde ich mich von ihm trennen, das gehörts sich in einer Beziehung nicht, vor allem wenn er dich wirklich lieben würde.

Trenn dich bitte und opfere dein Leben nicht.

Mondschein900
Beitragsersteller
@Julian2003J

Das stimmt ich konnte nicht weil ich abhängig war wegen meine abhängigen Persönlichkeitsstörung (festgestellt einer Psychologin) hab es mit mir machen lassen und dann hab ich ihn mehrmals betrogen und es ihn gleich gesagt

Julian2003J  08.08.2022, 18:05
@Mondschein900

Dann habt ihr eigentlich beide etwas für die Trennung veranlasst.

Trennt euch, denn dann habt ihr beide ein schöneres Leben.

Selbst du merkst doch bereits das ihr nicht zusammen passt. Selbst manche normalen Beziehungen sind glücklicher (zb meine Eltern. Trennten sich später, aufgrund verschwindender Gefühle, aber verstehen sich immer noch super trotz neuer Partner). Selbst sie respektierten sich mehr und gingen besser miteinander um als dein Freund dir gegenüber.

Du bist in einer toxischen Beziehung und machst das bereits schon viel zu lange mit. Du hättest dich schon längst trennen sollen. Du verschwendest sonst nur mehr Jahre mit der falschen Person

Mondschein900
Beitragsersteller

Ja du hast wirklich recht. Danke

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ein klares Nein. Kommunikation ist neben Vertrauen wohl das Wichtigste in einer Beziehung. Ich habe bisher noch nie eine gesunde Beziehung gesehen in der beide glücklich waren ohne eine gute Kommunikation. Sorry aber später lenkt ihr euch dann mit den Kindern ab um eurem Leben einen Sinn zu geben, nur um dann 20 Jahre später zu merken dass man nie glücklich war. Mein Tipp, ein ernstes Gespräch, wenn er nicht auf dich zukommen kann solltest dich trennen.

Mondschein900
Beitragsersteller

Wir wollen keine Kinder. Wir haben schon Gespräche geführt aber er meinte immer ich wäre schuld und ich wäre so anders und wir deswegen die Probleme haben

Miike9  08.08.2022, 18:15
@Mondschein900

ayayay, tut mir Leid sowas zu hören. Aber die Schuld nur auf den anderen zu schieben ist einfach nur schwach von ihm. Gerade wenn ihr keine Kinder wollt, musst du doch schauen dass du glücklich bist. Wenn du nur mehr Nerven in der Beziehung verlierst, statt Kraft daraus tankst, dann kann das so nicht sein. Und solche Aussagen wie oben gehen ja mal gar nicht. Ich würde ernsthaft über eine Trennung denken, egal wie lange ihr zusammen seit... Denn besser wird es wohl kaum.

Meiner Meinung nach sieht eine Beziehung nicht so aus, sondern sollte durch Kommunikation als A.&O. vorwiegend geprägt sein. Natürlich kann ich das als Außenstehende so nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was Du für ihn empfindest. Aber ich denke, Ihr scheint wirklich nicht zusammen zu passen. Hör auf Dein Herz, & Alles Gute Dir!🍀

Mondschein900
Beitragsersteller

Das stimmt und vielen Dank! :)