Freund nimmt keinen Urlaub für mich?

4 Antworten

Sieh den Tatsachen ins Auge: er fährt lieber mit seinen Freunden in Urlaub als mit dir.

Ich würde die Beziehung da mal insgesamt überdenken.

Du kannst doch auch alleine in den urlaub fahren? Wenn ihr zsm wohnt müsst ihr ja nd alles zsm machen also er fährt ja anscheinend auch mit seinen freunden

mella9734
Beitragsersteller

Klar, ich werde auch alleine fahren, es geht mir ja eher um einen Pärchenurlaub. Und wir wohnen nicht zusammen.

Romy0  24.07.2024, 19:43

Lies die Frage nochmal genau, darum geht es eigentlich gar nicht. Sie hat es ja akzeptiert und er ist nun sauer, weil sie ihm sagt was sie sich wünscht.

Lenaelena  24.07.2024, 19:49
@Romy0

Achso ja hab nd gesehen daas da stand dass der genervt von ihr is ja stimmt schon

Ich finde das Verhalten von deinem Freund richtig mies. Du hast es ja akzeptiert, will er dir wirklich ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil du ihm sagst, was du dir wünscht? Es ist doch das normalste auf der Welt, dass man in einer Beziehung seine Wünsche äussert!? Ich würde die Beziehung in frage stellen, wenn ich nicht mal sagen darf, was ich gerne hätte.

mella9734
Beitragsersteller

Passiert leider öffters, weil er sich sehr stark von meinen Wünschen unter Druck gesetzt fühlt. Es hat sich schon gebessert, aber ich muss immer aufpassen, nicht zu lange oder nicht zu sehr traurig zu sein, wenn ein Plan nicht klappt oder er etwas absagt, worauf ich mich gefreut habe.

Romy0  24.07.2024, 19:49
@mella9734

Sorry aber das geht einfach gar nicht. Er muss natürlich nicht alle deine Wünsche erfüllen und das sollte auch akzeptiert werden, aber er verbietet dir ja indirekt den Mund. Du sollst ja nicht äussern was du denkst und fühlst, sonst wird er wütend auf dich.

TJDettweiler  24.07.2024, 19:44

Du willst ne Beziehung in Frage stellen wegen Urlaub? Ist etwas übertrieben oder?

Romy0  24.07.2024, 19:45
@TJDettweiler

Nein, nicht wegen den Urlaub! Du hast weder die Frage noch meine Antwort vernünftig gelesen. Eine Beziehung in der man nicht reden und seine Wünsche nicht äußern darf, empfinde ich als sinnlos.

TJDettweiler  24.07.2024, 19:58
@Romy0

Doch ich habe die Frage gelesen. Aber vielleicht freut er sich einfach mit seinen Jungs nach Bali zu fahren und möchte das nicht absagen. Denn im Grunde geht es ja darum. Entweder verzichtet er auf Bali oder er geht mit der Freundin in den gewünschten Urlaub. Wenn er Bali nicht sausen lässt ist es legitim die Beziehung in Frage zu stellen. Denn dass er zwischen Weihnachten und Neujahr arbeitet wird bestimmt auch nicht recht sein

Romy0  24.07.2024, 19:59
@TJDettweiler

Du verstehst offensichtlich immer noch nicht worum es geht. Es geht nicht um den Urlaub! Vergiss den Urlaub, darüber spricht kein Mensch! Sie hat es akzeptiert, das ist geklärt und in Ordnung so! Es geht darum, dass er sauer ist weil sie es „gewagt“ hat, ihre wünsche auszusprechen!

TJDettweiler  24.07.2024, 20:05
@Romy0

Da steht das er genervt ist. Weißt du ob er vielleicht generell wegen dem Meerurlaubthema genervt ist, weil das Thema jedes Jahr auf den Tisch kommt?

Ich weiß nicht, vielleicht gefällt ihm Ostsee zb nicht so sehr. Warum urteilen wenn man die Person nach den Beweggründen nicht fragen kann?

Romy0  24.07.2024, 20:08
@TJDettweiler

Der einzige der hier urteilt und das obwohl du weder die Frage noch meine Antwort verstanden hast, bist du.
Und auch wenn ihm die Ostsee nicht gefällt, sie kann ihre Wünsche aussprechen ohne, dass er ihr deshalb ein schlechtes Gewissen machen muss! Sie hat seinen Wunsch ja auch akzeptiert! Offenen und ehrliche Kommunikation sollte in einer Beziehung immer wichtig sein, er verbietet ihr jedoch indirekt den Mund.

TJDettweiler  24.07.2024, 20:13
@Romy0

es Ist ein Unterschied ob man jemanden verbietet seine Wünsche zu äußern oder ob man genervt ist über ein Thema sprechen zu müssen.

Bei allem Respekt ich finde es etwas anmaßend wie du über den Freund der Fragestellerin redest. Und zwar respektlos der Fragestellerin gegenüber.

Romy0  24.07.2024, 20:17
@TJDettweiler

Respektlos ist, über Antworten falsch zu urteilen die man nicht versteht oder nicht sorgfältig gelesen hat. Er will ihr ein schlechtes Gewissen einreden nur weil sie offen mit ihm spricht. Meiner Ansicht nach ist das keine Beziehung, wenn ich nicht zu meinen Partner ehrlich sein kann, zu wem dann!? Und die FS sagt selbst, dass dies öfter der Fall ist und gibt mir mit meiner Einschätzung recht.

TJDettweiler  24.07.2024, 20:32
@Romy0

Die haben über das Thema geredet. Das steht groß und breit in der Frage. Es steht da warum er nicht mit ihr ans Meer fahren kann/will

Er hat 4 Wochen Jahresurlaub.

2 Wochen geht er nach Bali.
1 Woche will er zwischen Weihnachten und Neujahr frei haben. Wo sie sich sicher auch dankbar drüber ist.

bleiben noch ein paar freie Tage die er für Notfälle will.

Was gibt es da zu reden außer von ihm zu verlangen dass er entweder Bali sausen lässt oder nach Weihnachten arbeitet.

Nach Bali kann sie nicht mit wegen Ausweis.

Er hat doch seine Gründe genannt. Wo siehst du da bitte: verbieten über das Thema zu sprechen?

Romy0  24.07.2024, 20:36
@TJDettweiler

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Partnerin?
Sie hat ihre wünsche geäußert, deshalb ist er sauer.
Was nun seine Gründe sind tut absolut nichts zur Sache! Sie hat es ja akzeptiert, er hat keinen Grund von ihr genervt zu sein!

TJDettweiler  24.07.2024, 20:48
@Romy0

Nö, ich hatte nie eine Partnerin. Ist nicht meine Sexualität. Bin nämlich kein Typ. Konntest du nicht wissen.

Zum 2. hatte ich in meinem Leben auch schon Beziehungen und ja, manchmal ist man auch mal von seinem Partner genervt. Und aus meiner Erfahrung ist ein Typ genervt wenn er über etwas sprechen soll und man ihm nicht sagt was er an der Situation ändern soll bzw. was man von ihm konkret möchte.

Romy0  24.07.2024, 21:04
@TJDettweiler
man ihm nicht sagt was er an der Situation ändern soll bzw. was man von ihm konkret möchte.

und genau das lässt er offensichtlich nicht zu.. Lies doch endlich die Frage richtig..

DU kannst ja gerne anderer Meinung sein, das ist mir wirklich egal. Es wäre nur langsam an der Zeit, dass du meine Meinung mal akzeptierst! Du musst sie nicht teilen, das erwarte ich nicht aber hör doch endlich mal auf mir deine aufdrücken zu wollen!

TJDettweiler  24.07.2024, 21:25
@Romy0

Was redest denn du? Es steht genau so in der Frage:

Ich war etwas enttäuscht, was er mir auch angesehen hat, habe es aber akzeptiert. Nun ist er aber genervt von mir, weil ich überhaupt die Erwartung hatte, dass er sich für mich frei nehmen muss und wir in den Urlaub fahren. Ich hätte zu viele Erwartungen und es ist nicht selbstverständlich, dass mann seinen Urlaub für die Freundin nehmen muss. Ich verstehe gerade nicht mehr, ob ich wirklich etwas falsch gemacht habe, weil ich gerne in den Urlaub gefahren wäre. Wie seht ihr das? Wie regelt ihr das in der Beziehung?

Er ist genervt von ihr weil sie die Erwartungen hat dass er seinen Urlaub für ihre Pläne nimmt.

Es steht genau das in der Frage was ich erzähle und du als mieses Verhalten ihres Freundes abtust.

Romy0  24.07.2024, 21:36
@TJDettweiler

Nochmal, meiner Meinung nach hat er absolut nicht genervt von ihr zu sein! Sie äußert ihre Wünsche was in einer Beziehung selbstverständlich sein sollte!

Und nochmal, hör endlich auf mir deine Meinung aufdrücken zu wollen! Behalt dir doch einfach deine und lass mir die meine! Was ist dein Problem? Das ist doch nicht mehr normal..

TJDettweiler  24.07.2024, 22:24
@Romy0

Natürlich darf sie ihre Wünsche in einer Beziehung äußern aber nicht so lange bis die ihren Willen bekommt.

Sie haben ja schließlich über das Thema gesprochen. Bevor er seine Pläne für seinen Urlaub genannt hat und danach.

Es ist ja nirgendwo geschrieben dass er ihr irgendwelche Freiheiten untersagt.

Es geht lediglich darum dass er seinen Urlaub gestaltet wie er ihn gestaltet und sich dagegen entschieden hat seine Urlaubsplanung für die Freundin zu ändern und genervt davon ist darüber zu diskutieren.

Ich wette, wenn es andersrum wäre. Wenn Sie all ihren Urlaub für das Jahr verplant hätte und er gerne den Wunsch hätte dass Sie von ihrem Jahresurlaub auch für einen Pärchen Urlaub verplant, dann fändest du ihn genauso wie jetzt unmöglich und würdest auch die Beziehung in Frage stellen, weil er es wagen würde ihr vorzuschreiben wie sie ihren Urlaub verbringt.

Romy0  24.07.2024, 23:41
@TJDettweiler

Ich lese mir das nicht mehr durch. Offensichtlich bist du einfach nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren.

Dann geh doch einfach für ne Woche mit nach Bali, da gibt es auch Meer. Oder fahr mit Freunden selbst.

mella9734
Beitragsersteller

Ich werde auch mit Freunden ans Meer fahren, aber darum gehts mir weniger, ich hätte mich auf einen Pärchenurlaub gefreut, da wir so lange keinen mehr hatten. Und ich kann leider nicht mit nach Bali, a) weil mein Pass nicht mehr gültig ist und ich es nicht mehr schaffe, einen neuen zu beantragen und b) weil die Jungs einen Jungsurlaub machen wollen und Freundinnen nicht erlaubt sind.

TJDettweiler  24.07.2024, 19:52
@mella9734

Am3. Oktober ist ein Feiertag. Wenn ihr den 4. Oktober frei mehr, könnt ihr über ein verlängertes Wochenende irgendwohin ans Meer. Ostsee/Nordsee oder Mallorca oder so