Der tut nichts, der will nur spielen - sollte man diesen Spruch eher ignorieren wenns ein Pitbull ist?

10 Antworten

Ein Pitbull hat eine extreme Toleranzbreite, gutmütigste Rasse der ich je begegnet bin.

Zu deiner Frage- das sagt kein Pitbull Besitzer, die sagen eher: "der beißt nicht, der schluckt im Ganzen" ;)

Ich bin selbst Hundebesitzer, dieser Satz, egal welche Rasse, ob er nun auf der Liste oder nicht steht oder wie groß er ist ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Kommt, wie bei jeder Rasse, auf die Situation an.

Der Spruch ist grundsätzlich zu ignorieren . Die meisten Halter haben keine Ahnung von ihren Hunden.
als Nächstes kommt dann nämlich immer der Spruch : „Das hat er aber noch nie gemacht!“.
Fazit - man sollte selbst lernen; die Körpersprache von Hunden zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Webclon
Beitragsersteller

ja total 😉

Oh das sind so Sätze die ich nicht ignorieren kann, die lösen bei mir den Fluchttrieb aus 😄 was ein aber meist nix nutzt, da "der tut nix" meist eh schon viel zu nah dran ist und eine Flucht ohnehin unmöglich ist 😄 ich verstehe deswegen immer "Vorsicht mein Hund kommt, ich kann ihn eh nicht zurückrufen". Da das meist unerzogene Hunde sind, die ich dann nur schlecht einschätzen kann nehme ich mit meinen Hunden eine Schutzhaltung ein, so das der Fremde hund erst an mir vorbei muss, bevor in meine reinrasselt. Bisher hat es funktioniert, naja bis auf ein Dackel der mich nett begrüßt hat, den Rüden auch und meiner kleinen direkt in den Hintern gebissen hat 🙄 und auch ein rotti hat mich in den zug schon überrannt, aber nicht angegriffen er war wohl auch erschrocken das ich nicht ausgewichen bin 😄 dieser Hund hiess übrigens "der hat nur Angst" 😄 fand ich befremdlich als der rund 50 kg schwere, knurrende und fletschende Hund auf uns im Eiltempo zurannte, hab an den Tag echt gedacht das ich danach mit viel Glück noch im Krankenhaus aufwache.

Solche Hunde sind nicht unbedingt gefährlicher oder agressiver als andere Hunde. Man sollte als Hundehalter allerdings daraf achten daß ein Hund nicht auf jeden zurennt auch wenn der Hund einen Menschen nur begüßen will oder eben spielen. Nicht jeder mag das und manche haben Angst.