Der Trainer meines Kindes bevorzugt seinen Eigenen Sohn vor den anderen?

3 Antworten

Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, das es nur bedingt nöglich sein wird, beim Trainer auf Verständnis zu stossen.

Bei meinem Sohn war es vor 15Jahren ganz genauso und dieser hatte nicht nur einen Jungen, sondern sogar Zwillinge.

Als dann zwei Jahre später auch noch Scouts von Hoffenheim und Darmstadt kamen um ihn spielen zu sehen und nicht die Zwillinge vom Trainer war es völlig vorbei.

Von daan spielte mein Junge nur noch als Joker, egal wie schlecht oder erfolglos seine Jungs gespielt haben.

Erst ein Vereinswechsel führte zu einem Erfolg und das mein Sohn auch endlich mal auf seine Fähigkeiten entsprechenden Lohn bekam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bobby12112015 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:29

Ganz genau so ist es auch. Das ist echt zum Haareraufen. Danke für deine Antwort . Ich hoffe dein Kind hat den Spaß nicht verloren . Diese Angst habe ich aktuell schon.

BG

Baumpython  22.10.2024, 14:26
@Bobby12112015

Zum Glück hat er sich nie unterkriegen lassen, nur das sein Wechsel leider viel zu spät erfolgte. Wer weiß was aus ihm geworden wäre, wenn er früher diesen Schritt gemacht hätte. Er wollte seine Jungs halt nicht im Stich lassen.

Aber er spielt heute mit immer noch großer Freude und kann bei so manchem Wiedersehen seinem damaligen Trainer zur Weißglut bringen.

@Blitzwurf

ja, mein Sohn spielt meines Erachtens sehr gut. Dies haben ja auch schon andere Trainer im Verein gesagt. Er ist halt immer echt deprimiert weil der andere Junge halt nur mäßig gut ist und mein Kind es nicht versteht.

Er spielt aktuell in der E Jugend und wird auch regelmäßig schon zur DJugend bzw. zur Älteren E Jugend geholt um auszuhelfen. Die Spiele gehen oft gegen große Vereine die man auch aus der oberen Tabellenhälfte der 1. Bundesliga kennt.

Ihm macht Fußball viel Spaß und bedeutet ihm alles. Ich hoffe der Trainer hat Verständnis sonst werde ich mich nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielt denn dein Kind gut? Falls ja und das nur Vetternwirtschaft ist wenn man so will, dann würde ich den Verein wechseln.

Wenn dein Kind aber nicht gut ist, wird der auch bei anderen Vereinen nicht zwangsweiße mehr spielen. Versuchen kannst du es aber, wenn dein Kind sich einen Wechsel vorstellen kann.