Der Trainer meines Kindes bevorzugt seinen Eigenen Sohn vor den anderen?
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal etwas fragen womit ich nur schwer zurecht komme.
Mein Sohn 9 Jahre hat vor einem halben Jahr den Verein aus Privaten gründen der Mamaseite verlassen. Er spielte schon seit seinem 3. Lebensjahr Fußball dort und wurde auch immer sehr gut von den Trainern gefördert. Auch weil er ein guter Spieler ist und er zu einem Sehr guten Spieler schaffen kann (Aussage von mehreren Trainern, auch im Aktuellen neuen Verein) und er dort immer Stammspieler war ( alter Verein war in einer höheren Liga). Mit voller Vorfreude sind wir zu den anderen Verein gewechselt wo auch ich spielte.
Sein aktueller Trainer lässt seinen Sohn allerdings immer den Vorrang vor meinem Sohn. Ich weis das klingt vllt etwas egoistisch aber ich möchte nur das Beste für mein Kind. Alle anderen Trainer in dem Verein meinen dass mein Sohn um Welten besser sei und der Trainersohn eigentlich noch in der F Jugend spielen sollte.
ich bin auch wirklich unentschlossen ob ich mit dem Trainer darüber reden soll oder es einfach noch beobachten sollte. Nicht mit mein Kind die Wut des Trainers abbekommt.
was würdet ihr tun?
Danke euch schonmal
BG
3 Antworten
Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, das es nur bedingt nöglich sein wird, beim Trainer auf Verständnis zu stossen.
Bei meinem Sohn war es vor 15Jahren ganz genauso und dieser hatte nicht nur einen Jungen, sondern sogar Zwillinge.
Als dann zwei Jahre später auch noch Scouts von Hoffenheim und Darmstadt kamen um ihn spielen zu sehen und nicht die Zwillinge vom Trainer war es völlig vorbei.
Von daan spielte mein Junge nur noch als Joker, egal wie schlecht oder erfolglos seine Jungs gespielt haben.
Erst ein Vereinswechsel führte zu einem Erfolg und das mein Sohn auch endlich mal auf seine Fähigkeiten entsprechenden Lohn bekam
Zum Glück hat er sich nie unterkriegen lassen, nur das sein Wechsel leider viel zu spät erfolgte. Wer weiß was aus ihm geworden wäre, wenn er früher diesen Schritt gemacht hätte. Er wollte seine Jungs halt nicht im Stich lassen.
Aber er spielt heute mit immer noch großer Freude und kann bei so manchem Wiedersehen seinem damaligen Trainer zur Weißglut bringen.
@Blitzwurf
ja, mein Sohn spielt meines Erachtens sehr gut. Dies haben ja auch schon andere Trainer im Verein gesagt. Er ist halt immer echt deprimiert weil der andere Junge halt nur mäßig gut ist und mein Kind es nicht versteht.
Er spielt aktuell in der E Jugend und wird auch regelmäßig schon zur DJugend bzw. zur Älteren E Jugend geholt um auszuhelfen. Die Spiele gehen oft gegen große Vereine die man auch aus der oberen Tabellenhälfte der 1. Bundesliga kennt.
Ihm macht Fußball viel Spaß und bedeutet ihm alles. Ich hoffe der Trainer hat Verständnis sonst werde ich mich nach anderen Möglichkeiten umschauen müssen.
Spielt denn dein Kind gut? Falls ja und das nur Vetternwirtschaft ist wenn man so will, dann würde ich den Verein wechseln.
Wenn dein Kind aber nicht gut ist, wird der auch bei anderen Vereinen nicht zwangsweiße mehr spielen. Versuchen kannst du es aber, wenn dein Kind sich einen Wechsel vorstellen kann.
Ganz genau so ist es auch. Das ist echt zum Haareraufen. Danke für deine Antwort . Ich hoffe dein Kind hat den Spaß nicht verloren . Diese Angst habe ich aktuell schon.
BG