Wird Sohn vom zukünftigenTrainer gemobbt?

Wenn seine Jungs nicht sputen, jagt er sie mit dem Auto durchs Dorf.

4 Antworten

Hey,

Hier wäre ein Gespräch mit dem Trainer fällig, denn es gilt zu beweisen, ob er das wirklich gesagt hat. Kinder/Jugendliche neigen oft dazu, die Wahrheit zu verdrehen oder gar zu lügen.

Sollte er das wirklich gesagt haben, kann man Beschwerde beim Verein einreichen.

Anschliessend würde ich einen Vereinswechsel empfehlen.

Lg

Er hat über meinen Sohn gesagt, dass er ein behinderter Stock ist, der in der C-Jugend nichts zu suchen hat, sondern in der Behindertensportgruppe. Das haben fid Kumpel meines Sohnes ihm direkt erzählt.

Das hat der Trainer fast sicher nicht gesagt. Das haben die Kumpel deines Sohnes erfunden, weshalb auch immer. Ich erlebe das bei Schülern sehr häufig, dass da herum erzählt wird, der andere habe das und das gesagt. Frag beim Trainer nach, was Sache ist und wie er deinen Sohn einschätzt.

Clemony  27.11.2022, 12:39

Das kannst du doch gar nicht wissen. Wäre nicht der erste Trainer, der in seinem Job eigentlich nichts zu suchen hat! Schwarze Schafe gibt es immer.

diderot2019  27.11.2022, 12:41
@Clemony

Da ich in den letzten Jahrzehnten einige Hundert Schüler/innen unterrichtet habe, weiss ich, dass solche Behauptungen sehr häufig auftauchen und fast nie stimmen. Viele Jugendliche wollen andere ärgern. In Fussballvereinen kommt dies eher überdurchschnittlich häufig vor. Denn wenn der andere spielt, spiele ich nicht.

Clemony  27.11.2022, 12:42
@diderot2019

Mag sein, aber dennoch sollte man sowas ernst nehmen. Schließlich besteht immer eine Wahrscheinlichkeit dass es wahr ist und wie gesagt gibt es genug Menschen, die die Macht ihres Berufs missbrauchen und Unprofessionell mit ihren Schülern umgehen.

diderot2019  27.11.2022, 12:44
@Clemony

Ernst nehmen heisst, beim Trainer nachfragen. Auch wenn er es abstreitet, merkt man, was seine Haltung zu Jugendlichen ist. An der Reaktion merkst du aber auch, wenn er das nicht gesagt hat. Wenn er's abstreitet, kannst du immer noch die Kumpanen dazu nehmen und fragen, wie sie auf diese Behauptung kommen.

Nicki287
Beitragsersteller

Der Trainer hat seinen Stiefsohn auch in der Mannschaft und wenn wir bei einem Spiel zusehen, werden alle Eltern begrüßt und wir ignoriert.

diderot2019  27.11.2022, 12:51
@Nicki287

Dann kannst du ihm dies bei dieser Gelegenheit vielleicht auch gleich sagen. Aber zuerst würde ich nachfragen, wie das mit der Aussage zur Behindertensportgruppe ist. Wenn der das gesagt hat oder wenn nach der Konfrontation Zweifel bestehen, meldest du das mal dem Vorstand des Vereins. Reagieren die auch nicht, musst du dir überlegen, wie viel Wirbel du machen willst. Du könntest dann evtl. das Sportamt informieren.

Juniorenvereine werden subventioniert, damit sie Juniorenarbeit machen. Wenn da Behindertenorganisationen verspottet werden und wenn das an die Medien geht, gibt es einen handfesten Shitstorm. Da reagieren die Politiker schon.

Die entscheidende Frage dürfte hier schon, ob der Trainer das wirklich gesagt hat. Vielleicht haben die "Kumpels" Deines Sohnes ihn einfach angelogen? Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Trainer so einen Spruch erlauben würde.

Ob es jetzt wirklich vorteilhaft ist, wenn Dein Sohn laufend die Sportarten wechselt, steht auf einem anderen Blatt...

Nicki287
Beitragsersteller

Der Trainer hat seinen Stiefsohn auch in der Mannschaft und wenn wir mal zuschauen, begrüßt er alle Eltern und wir werden ignoriert

Nicki287
Beitragsersteller

Wir haben aber auch schon einen blöden Kommentar mitbekommen über unseren Sohn von ihm

schwarzwaldkarl  27.11.2022, 13:01
@Nicki287

Sollte der Trainer wirklich Deinen Sohn mobben, solltet Ihr Euch an den Jugendwart oder 1. Vorsitzenden wenden...

Wenn ihr da auch Zeugen habt und dies nachweislich so gefallen ist, würde ich mich an den Jugendleiter des Vereins wenden, bzw. an das zuständige Vorstandsmitglied für die Jugendabteilung und würde ein gemeinsames Gespräch mit dem Trainer verlangen. Solche Äußerungen über anvertraue Jugendspieler sind inakzeptabel und hier bedarf es dann auch einer Aufklärung des Vorfalls. Hier ist dann auch der Verein in der Pflicht, dem Trainer klar zu machen, wo hier die Grenzen liegen, innerhalb derer er sich bewegen darf. Sowas darf einfach nicht vorkommen.

Nicki287
Beitragsersteller

Ist leider die gleiche Person

JaquesSchabrack  27.11.2022, 12:44
@Nicki287

Dann gibt es immer noch einen Vorsitzenden des Vorstands, an den man sich wenden kann, wenn hier Vorstandsmitglieder Grenzen überschreiten.