Sperre einzelner Spieler durch den Verein innerhalb einer Spielgemeinschaft möglich?

2 Antworten

Hallo "Jalexa578", deine Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass du Alach oder Salomé meinst. Ich bin auch Erfurter und habe bis letztes eine Männermannschaft von Borntal trainiert und bin immer noch dort involviert. Der FC Borntal hat Jugendmannschaften alle Altersklasse (von G bis A). Wenn dein Sohn unbedingt für einen anderen Verein spielen möchte, dann darf er das. Er kann nicht gezwungen werden irgendwo zu spielen wo er nicht spielen möchte. Versucht bitte den Jugendleiter und/oder dem Vorstand zu involvieren. Vielleicht hat sich NUR den Trainier dazu geäußert und der Vorstand weißt von nichts. Wenn dein Sohn für Borntal spielen möchte, dann könnte ich zu 100% etwas für ihn tun.

Du könntest auch noch der KFA Erfurt-Sömmerda involvieren, falls nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball und trainiere eine Männer-Mannschaft.

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke, dass das nicht rechtens ist. Der eine Verein kann nicht für andere mitentscheiden. Der Verbund ist nur aushilfsweise. Die Vereine sind garantiert eigenständig, sonst wäre es ja nur 1 Verein. Ich finde das auch äusserst egoistisch und vermutl7ch liegt das nur an einer Person dort. Ich würde mehrere Möglichkeiten sehen. Erstens...den Verein, wo er grade spielt mit einbeziehen, um dorthinzuwechseln. Wenn er gut gespielt hat, bringt es doch nichts, ihn für die ganze Geneinschaft zu verlieren. Zweitens...ihr könntet euch mit dem Problem an die übergeordnete Ligavereinigung wenden, die den Spielbetrieb organisiert. Er ist vereinsmitglied und das ist kündbar. Drittens...sich an die Stadt oder an dem Bezirk wenden, wo der Verein eingetragen ist. Wenn der Verein sich nicht an die Regeln hält oder gar 'Erpressung' im Spiel ist, gibt es da sicher auch Ansatzmöglichkeiten.