Bambini in 2 Vereinen trainieren?

2 Antworten

Ja schon. Die sagen nicht er MUSS an Turnieren teilnehmen sondern nicht für den anderen dazu. Entweder er spielt Turnier, aber für die, oder er ist raus. Spionage wäre übertrieben, Rivale ist er aber

Da man auch nicht Taktiken etc trainieren kann wenn jmd dabei ist den sie durchziehen müssen und der eh nicht dabei ist. Macht dann keinen Sinn. Gibt halt auch Backup das (evntl) besser ist und mal eingewechselt werden kann wenn sie dann wollen

Angebot-Nachfrage dazu. Der blockiert einen Platz für jmd der sich mehr reinhängen würde da er nicht rumdribbeln sondern was erreichen will. Für die Warteliste ist es fair, für den Einzelnen/euch nicht. Doch euer spielt schon woanders, so das es fair ist da er 2 Plätze hat, jmd Anderes keinen.

Hätte eurem auch passieren können, mal andersrum gesehen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Hallo,

• Mitgliedschaft in mehreren Vereinen: Kinder können in mehreren Vereinen sein und in allen trainieren. Normalerweise spielen sie aber nur für einen.
  • Teilnahme an Spielen: Der Verein, für den er nicht spielt, kann ihn nicht zwingen, für deren Team anzutreten. Das ist einfach nicht fair.
  • Rechtliche Grundlagen: Im Jugendfußball dürfen die Kinder mehrere Trainings besuchen, solange sie nicht offiziell für beide Vereine spielen.
  • Zweitspielrecht: Das kommt erst ab E-Jugend, also ist das hier nicht relevant.
  • Vereinsinterne Regelungen: Es kommt drauf an, was die Vereine für Regeln haben, das kann unterschiedlich sein.

Also, ich kann nicht verstehen dass der Verein sagt, er darf nicht mehr trainieren, wenn er nicht spielt. Vielleicht sollte man mal mit dem Verein nochmal reden und das klären. Wenn es nicht klappt kann man vielleicht auch rechtlichen Rat einholen