Der Song "Layla" soll sexistisch sein und wird auf Volksfesten verboten. Über Hasssprache der Band K. I. Z. regt sich aber kaum jemand auf. Warum ist das so?

4 Antworten

Weil K.I.Z. nicht auf Volksfesten, dem Ballermann oder im TV gespielt wird, vielleicht. Oder weil man deren Songs nicht besoffen mitsingen kann. Sag du es mir, ich kenne die nicht.

Ich finde schon das der Song Frauenfeindlich ist .Ich verstehe aber nicht warum man ihn verbieten möchte wenn es doch soooo viele andere Songs giebst die noch Frauenfeindlichen sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon komisch. Aber das eine war für den guten Zweck, während das andere pöse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Einerseits ist das besagte Konzert 4 Jahre her, andererseits war Layla omnipräsent durch die Platzierung in den Charts; K.I.Z. mit besagten Songtexten m.W.n. nicht.

Generell sollte aber beides diskutiert werden, ja.

PIutonium
Beitragsersteller

Ändert es irgendetwas am Sinn meiner Frage, dass das Konzert vier Jahre her ist?

Adomox  27.08.2022, 13:55
@PIutonium

Da Gesellschaft stets im Wandel ist, sicherlich, ja.