Der Sekundenzeiger meiner Swatch hat sich gelöst. Kann man den irgendwie da rausholen?

Swatch Uhr - (swatch, Uhrzeiger)

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, was eine "Swatch" ist, aber sowas macht normalerweise ein Uhrmacher. Da das kein großer Aufwand ist, sollte es auch günstig sein. Nur falls die Uhr wasserdicht ist, ist sie es danach nicht mehr.

gerliiiii
Beitragsersteller

Ich war schon beim Uhrmacher. Der sagte mir, dass man eine Swatch nicht öffnen kann, weil alles verschweisst sei. Ich dachte mir, vielleicht weiss dennoch jemand einen Trick.

VeryBestAnswers  08.03.2018, 00:27
@gerliiiii

Ich schätze, wenn es ein Uhrmacher nicht kann, dann kann es niemand. Schließlich hat der Uhrmacher das meiste Wissen und das beste Werkzeug dafür.

Nur Swatch der Irony Serie können geöffnet werden. Du hast ein mikrowellenverschweißtes Exemplar. Dies kann nur mit Zerstörung vom "Glas" geöffnet werden.

Macht leider daher keinen Sinn -> das Konzept der Swatch als Wegwerf-Uhr mit etwa 10-15 Jahren Lebensdauer (das Werk kann ja nicht revisioniert werden) hat hier leider erbarmungslos zugeschlagen. :(