Swatch Reparatur Kosten?

Die swatch hat wie fast alle swatchs ein Quarzuhrwerk

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Uhr nachgeht - kann das an der schwächelnden Batterie liegen..

Quartzwerke zu reparieren lohnt sich nicht, ein guter Uhrmacher kann das Werk tauschen..

So mit 100 - 200 Euro kannst Du schon rechnen..

LA

Linuxaffiner  22.05.2023, 10:32

Danke für den Stern 🌟

Nein, den genauen Preis kenne ich nicht.

Aber normalerweise haben die meisten Swatch-Uhren Standard-Quartzwerke (meines Wissens von der Firma Ronda) drin. Wenn das nichtmehr geht, dann sollte jeder richtige Uhrmacher das Werk austauschen können.

Wenn es eine Swatch mit mechanischem Uhrwerk ist, dann muss es mal gewartet werden (reinigen, neu ölen und justieren). Auch das kann ein Uhrmacher machen.

Im Zweifel mal mit der Uhr zum Uhrmacher gehen und ihn fragen, was der dafür verlangt.

Wenns eine Plastikswatch ist, siehts schlecht aus mit Reparatur - sprichbhier Uhrwerkstausch. Diese Gehäuse sind vergossen und quasi Einweg.

Hast du eine Irony, also mit Metallgehäuse und Lünette, kann man die Uhr über die Lünette bzw das Glas öffnen und das Werk tauschen. Aber die Kosten dafür liegen wohl jenseits der Wirtschaftlichkeit.