Wert von Swatch Uhr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier ein Vergleichsstück und die Referenznummer gefunden:

https://www.swatch.com/de_de/watches/ygs103d-ocean-storm-aygs708f/

Wobei das Armband allerdings nicht passt. Auf dieser Seite:

https://www.s3watch.com/uhren/swatch/swatch-classics-new-entry/10822/irony-big-ocean-storm-ygs103d/aygs708f

werden 95 Euro für die Uhr verlangt. Auf Ebay/Ebay-Kleinanzeigen habe ich die Uhr (zum Teil mit anderem Armband) für 20 bis 40 Euro gesehen.

Wenn ich hier nichts Wesentliches übersehe, dann sollte sich der Wert der Uhr also in Grenzen halten.

katzenfreund8
Beitragsersteller

Maximaler Preis?

ch56789  14.08.2019, 16:01
@katzenfreund8

Schwer zu sagen. Läuft die Uhr denn noch? Vermutlich nicht mehr 40 oder 50 Euro, wenn sie in einem wirklich guten Zustand ist?

Blindipop  15.08.2019, 18:34
@katzenfreund8

Bei Chrono 24 habe ich mehrere gesehen unter Vintage, Mindestens 90 Eu, soweit ich mich erinnere, kann man nachprüfen.

ch56789  15.08.2019, 19:03
@Blindipop

Da hatte ich sogar geschaut und kein Vergleichsstück gefunden. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich die übersehen habe. Aber hier gibt es die Uhr z.B. bei einem Händler (allerdings mit einem anderen Armband):

https://www.watchpapst.de/de/ocean-storm.html

Für die Uhr werden 90 Euro verlangt - sie soll aber auch neu und originalverpackt sein und es gibt Gewährleistung. Ein anderes Beispiel (95 Euro) habe ich ja schon oben verlinkt. Insoweit kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Privatverkäufer für eine gebrauchte Uhr auch nur ansatzweise noch 90 Euro bekommen kann.

Blindipop  15.08.2019, 19:18
@ch56789

Deine Swatch ist eine sehr seltene Uhr. Unter Vintage bei Chrono 24. gibt es hunderte von Uhren, ALLE sind gebraucht, bis zu 120 000 Euro wert. Ich habe fast alle 501 Seiten a 60 Uhren angesehen, da gab es auch einzelne Swatch, ähnlich deiner. Vielleicht war die sogar dabei.

Es geht nicht um neu, sondern um sammelwürdig. Wenn du klug bist, hebst du die Uhr auf.

Von 1994, aber nicht mehr mit originalem Armband.

Wenn sie noch funktioniert und gut aussieht: Saubermachen, tragen und zufrieden sein.

Da sie bereits genutzt wurde -> hat sie für Sammler kein/kaum einen Wert.

Üblicherweise gehen sie bei eBay Kleinanzeigen und Co. für 30-50 Euro weg. Manche kaufen sich auch alte Swatch nur wegen dem Armband (das kostet neu mehr).

Du hast sie im Müll gefunden? Da dachte wohl jemand das sei eine 10-Euro-Bahnhofskiosk-Uhr. :D