"Der Schüler hat Schwierigkeiten,seine Bildung richtig zu integrieren!"-was heißt das?

Simbacherin1  09.02.2024, 15:50

Woher hast du diesen Satz?

Bonzo240195
Fragesteller

Aus einem anderen Thread zur Intelligenzminderung.

2 Antworten

Das heißt, dass der, der diesen Satz formuliert hat, Probleme hat, sich gescheit auszudrücken.

Von Experte Brain300 bestätigt

Bei dem Satz hat sich der verantwortliche Pädagoge aber wenig Mühe gegeben.

Wahrscheinlich ist gemeint, dass er sein Wissen nicht bei Bedarf anwendungsbereit abrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Simbacherin1  09.02.2024, 15:45

Ich glaube auch nicht, dass ein Lehrer diesen Satz verbrochen hat.

Ghostwriter2  09.02.2024, 15:46

Ich habe den Satz auch so verstanden, dann ist er allerdings schlecht (nein: falsch) formuliert; es müsste heißen: ... zu exteriorisieren (wenn man sich schon geschwollen ausdrücken will)