Kommt eine Lehrerin in Schwierigkeiten wenn sie mit ihren Schüler schläft?

5 Antworten

Ja, definitiv in jedem fall

Lehrer sind aufsichtspersonen und wenn es soweit käme würden sie umgehend ihren job verlieren

Natürlich.

Jede Lehrkraft kommt in Schwierigkeiten, wenn ein Verhältnis mit einem Schutzbefohlenen angefangen wird.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Jonas4824
Beitragsersteller

Was ist genau ein Schutzbefohlener bei Lehrern?

DerHans  04.11.2023, 13:29
@Jonas4824

Es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Der Lehrerin könnte man unterstellen, nicht objektiv zu beurteilen. Oder der Schüler könnte sie erpressen.

Wäre ein Kündigungsgrund, wenn die Schulleitung das mitbekommt.

Jaaa aufjedenfall