Der Schock meines Tages heute - Lautsprecher am Handy?

6 Antworten

Nicht wirklich, aber ich sah schon des öfteren Menschen in dieser Weise telefonieren und fand keine Erklärung dafür.

das scheint davon zu kommen, dass man kaum noch mit dem Handy telefoniert

… und vor allem nicht mit dem Festnetztelefon. Denn Handys wurden und werden so konstruiert, dass man sie genauso wie einen Telefonhörer halten kann. Wer einen solchen noch nie benutzt hat, kennt das natürlich nicht.

Ist leider so, das ist die Jugend von heute, die sogenannten "Digital Natives"

Ja, die "Fachkräfte" eben 😄😵‍💫🥵

Das sehe ich häufig, aber hier begann diese seltsame Art, weil viele alte Smartphones keinen Sensor am Display hatten.

Beim Telefonieren blieb der Bildschirm aktiv und man hat mit dem Ohr alle möglichen Einstellungen verstellt.

Deshalb halten anscheinend viele das Smartphone beim Telefonieren, wie eine Scheibe Brot oder ein Stück Pizza. (Jetzt noch nebenbei etwas essen und die Hände verwechseln.)

Ich kenne den Lautsprecher oben und halte das Gerät genauso ans Ohr wie die früheren Handys. Meistens nehme ich aber mein Headset. Daß viele ihr Smartphone so komisch halten, wundert mich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung