Musik von Handy auf große Lautsprecher bekommen, Stereoanlage?

Kriege ich hier was ran?

das ist die gesamte Rückseite der Anlage, oben rechts sind die Lautsprecher dran, das weiße ist die Antenne, und unten rechts strom. Links sind die zwei freien Klemmen, mehr hab ich leider nicht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja korrekt das is die rückseite eines lautsprechers, und der wird in eine anlage gesteckt, und diese anlage hat dann cinch (adapter zu klinke) oder aux/klinke und ähnliches.

der Lautsprecher selber is so nich nutzbar fürs handy.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller

Die Anlage hat keinen Klinkeneingang

ewigsuzu  24.04.2022, 13:30
@HatKeinPlan580

nein deshalb steht da auch cinch, adapter zu klinke, oder was auch immer dein handy hat.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

So einen hab ich, der passt da nicht rein leider. Das sind so drahtklemmen wie man auf dem Foto sieht.

ewigsuzu  24.04.2022, 13:37
@HatKeinPlan580

Okay nochmal für dummies, diese drahtklemmen, da kommen die beiden GROßEN LAUTSPRECHER rein, in den cinch kommt ein kabel rein das zu einem klinke wird was du in dein handy stecken kannst, man hat insgesamt also mindesten 4 kabel, ein stromkabel vond er anlage weg, zweimal lautsprecher, rechts und links, einmal cinch für die übertragung.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich habe 6 Klemmen, 4 für die beiden Lautsprecher und zwei andere, die man auf dem unteren Foto sieht. Ich habe keinen cinch stecker.

ewigsuzu  24.04.2022, 13:40
@HatKeinPlan580

Du hast nich die ganze anlage fotografiert. und ja manchmal kann man auch 6 oder 8 lautsprecher anbauen. du hast aber nur zwei also werden nur 4 belegt.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nein das ist nicht die Anlage, siehe neues Foto in der Frage oben. Hab die ganze Rückseite fotografiert.

ewigsuzu  24.04.2022, 13:44
@HatKeinPlan580

sag mal irgendwas stimmt da nich, wieso hängt da ein breites kabel raus? is die anlage überhaupt vollständig? wie sieht die vorderseite aus?

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das breite Kabel verbindet die zwei Teile der Anlage, da gibts quasi ein Radio und ein Kassettenrekorderteil. Vorderseite kommt dann auch gleich

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Genau, die. Also keine Möglichkeit? Wie kann ich dann meine Boxen nutzen? Was müsste ich kaufen bzw was würde am meisten Sinn machen

ewigsuzu  24.04.2022, 13:50
@HatKeinPlan580

du brauchst eig nur ne modernere anlage die mindestens cinch besitzt.

Dann kannste die lautsprecher da rein bauen und das ganze dann per cinch oder klinke übertragen, schau mal auf ebay-kleinanzeigen da gibts solche alten anlagen ohne ende, ansonsten würden auch verstärker gehen, du brauchst halt ein gerät, wo die drahtklemmen sind, und cinch als ausgabe oder klinke /aux... die beiden sachen mehr brauchste eig nich, (und lautstärke rad)

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vielen Dank dir, das Sternchen kommt zu dir. Irgendwelche Vorschläge bzgl Stereoanlagen was da gut ist?

ewigsuzu  24.04.2022, 13:54
@HatKeinPlan580

also ich bin da tatsächlich lieber bei den alten anlagen, weil du die teilweise geschenkt bekommst und der klang trotzdem super is, und es is keine billig qualität damals baute man keine billig qualitäten.

naturlich gibts auch highend anlagen der moderne mit bluthooth und bla bla bla, is mir aber zu viel.

Ich kann mal kurz kucken.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, vielen Dank. Darmstadt ist vllt etwas weit weg, aber super Tipp👍

ewigsuzu  24.04.2022, 13:59
@HatKeinPlan580

achja kleine anmerkung, die Kabel der Lautsprecher sind sicher sehr alt, kapp mal die enden und mach das plastik etwas ab (mit nem abzieher oder kurz warm machen mit feuer und abziehen, nich länger als 3 sekunden oder 5 drauf halten sonst brennts es, soll nur weich werden dann kannste es mitn fingernagel cutten)

ewigsuzu  24.04.2022, 14:00
@HatKeinPlan580

mein mann hat dadurch ne super pc anlage für grad mal 15 euro versand bekommen mit lautsprechern xD

ewigsuzu  24.04.2022, 14:01
@HatKeinPlan580

wenn die enden zu alt dreckig sonst was sind kanns passieren das er gar keinen ton mehr überträgt, wenn du dickere kabel kaufst is die klangqualität teilweise nochmal besser weil mehr durch fließen kann.

HatKeinPlan580
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke. Ich glaube meine sine relativ dick, aber das mit den Enden mache ich Mal

ewigsuzu  24.04.2022, 14:09
@HatKeinPlan580

wenn es schönes glänzendes kupfer is is alles jut :D und zum reinstecken einmal verdrehen die kabel einseitig.

Gegsoft  24.04.2022, 14:12
@ewigsuzu

Zur Erklärung:

Die Anlage ist unterste Schublade und die hat definitiv keinen Anschluss für ein externes Gerät. Weder Cinch, noch Klinke und auch keinen DIN-Stecker. Ich habe mir extra die Bedienungsanleitung angesehen und dort keinen Hinweis auf einen externen Anschluss gefunden.

@HatKeinPlan580:

Du kannst mit diese Anlage keine Musik vom Handy hören. Die einzige Möglichkeit wäre ein MusicFly; das ist ein kleiner UKW-Sender, mit dem man ein Stereo-Tonsignal auf UKW senden kann.

ewigsuzu  24.04.2022, 14:17
@Gegsoft

alles längst geklärt aber dennoch danke für die mühe.

Also ich hab noch YAMAHA - YST-MS50 Anlage, und die lässt sich eigentlich optimal mit Handy/Smartphone ect zum Sound verlinken per "Klinke".

Verkaufe zur Zeit meine YAMAHA - YST-MS50 zum Special-Preis von ca 40€

Wenn die Anlage keinen AUX-Eingang hat, dann gibt es nur eine Möglichkeit für Dich:

Kaufe einen FM-Transmitter, so wie man diese auch für Autoradios bekommt. Damit hast Du quasi Deinen eigenen UKW-Rundfunksender.

So ein teil zum beispiel:

https://www.amazon.de/Transmitter-AUX-Adapter-Integriertem-Empf%C3%A4nger-Lautsprecher/dp/B07439WXTG/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=PLAKGPC3BYQS&keywords=fm+transmitter+zuhause&qid=1650810408&sprefix=fm+transmitter+zuhause%2Caps%2C81&sr=8-3

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Kauf dir einen Fosi Amp bei Amazon mit Bluetooth kosten wenig und bieten einen guten Mehrwert

Du kannst Dir entweder einen FM- Transmitter zulegen was aufgrund der hier verkauften Teile aus Fernost schnell mal Ärger wegen Störstrahlung machen kann... und der Nachbar kann u.U. mithören... oder Du besorgst Dir eine Adapterkassette für das Kassettenlaufwerk - insofern es noch funktioniert-.