Der Pollenfilter im Auto ist der einzige Filter, den man wechselt für die Klimaanlage/Lüftung im Auto oder?

3 Antworten

Pollenfilter oder wenn du Klima hast den aktivkohlefilter der auch ohne Klima besser ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Nein, da gibt es nur den Innenraumfilter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Achtung, bei der Klimaanlagen-Wartung kann man viel falsch machen, ist im Zweifel sehr ungesund! https://www.youtube.com/watch?v=OCsIJd9x6Pk

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Lottl07  03.09.2024, 22:11

TropicalNights will doch den Innenraumfilter wechseln, und keine Wartung der Klimaanlage vornehmen.

notting  04.09.2024, 18:31
@Lottl07
ist der einzige Filter, den man wechselt für die Klimaanlage/Lüftung ...?

Er hat IMHO nach allen Filtern bzgl. Klimaanlage gefragt.

notting

Lottl07  04.09.2024, 19:20
@notting

Ja, und da gibt es eben NUR den einen den man wechselt.