Der Papst ist in den Himmel hoch gestiegen, wieso Ehren die Katholiken so einen Papst vom Vatikan?

5 Antworten

Erst wenn JEDER Frieden IN SICH SELBER trägt, wird Weltfrieden sein.

Erst dann wird es auf dieser Erde in Wahrheit und Gerechtigkeit zu gehen. Dann wird auch jeder für sich selber sorgen können.

Alle Spenden und Verzicht des kleinen Mannes ist immer nur ein Tropfen auf den heissen Stein, solange noch Herr und Sklave Macht und Ausbeutung auf dieser Erde gelebt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Papst, Vatikan)
Der Papst ist in den Himmel hoch gestiegen, wieso Ehren die Katholiken so einen Papst vom Vatikan?

Richtig, er ist im Himmel :)

Der Papst ist ein Mensch und kann nicht die ganze Welt retten... wieso hast du es nicht getan? Er hat oft zu Frieden aufgerufen! Auch an seiner letzte Rede am Sonntag! Für Palästina und Ukraine

Ruhe im Frieden, lieber Glaubensbruder in Christi ✝️♥️

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Papst, Vatikan)  - (Tod, Papst, Vatikan)

VampirDragon 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:04

Er hat für Frieden gebettet und für den Frieden aufgerufen in Palästina,Ukraine usw.und was hat's gebracht nicht's. Hat der Papst oder der Vatikan mal was Geld gespendet in diese Länder oder nur aufgerufen. Und was bringt es einem Menschen im Kriegs Gebiet wenn er oder ein Kind nur Trost bekommt und kein Essen auf den Tisch oder ein stückle Brot,von dem Trost und Aufrufen kannst Du NICHT satt werden den der Magen knurrt weiter. Ich bin nur ein einfacher Mensch und habe viele Lebensmittel und Materielle Sachen gespendet in die Ukraine,Ich habe wenigstens etwas gemacht und wie steht's beim Oberhaupt der Katholiken.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:21
@verreisterNutzer

Und was hast Du für den Weltfrieden gemacht,außer hier zu plappern. Wenn Du zum Bsp.der Papst wärst,würdest Du freiwillig auf deinen Lohn/ Gehalt verzichten für 1 bis 2 Monate und es den Armen Menschen in Palästina,Ukraine,Syrien,Afrika,Äthiopien usw. Spenden,sicher nicht. Er hat für den Weltfrieden gekämpft aber das tröstet kein Kind wenn es kein Essen auf dem Tisch hat. Na ja. Glaubst Du etwa das die im Vatikan nicht zu kämpfen haben mit den Dämonen,niemand von uns weiß ganz genau was in den Keller unter dem Vatikan stattfindet. Ich habe meinen Oberhaupt und das ist unser Heiliger Vater Gott im Himmel und evangelisch und Katholiken haben sich NIE richtig vertragen und verstanden obwohl wir alle mal Katholiken waren bis im 15tes Jahrhundert bis Martin Luther gekommen ist.

verreisterNutzer  21.04.2025, 20:22
@VampirDragon

Ich spende... ich kann als einfacher Mensch nicht viel machen.

Ich gebe obdachlosen Essen usw.

Mehr kann ich nicht machen. Du siehst das Leid und gibst es einer Person zur Verantworten, aber machst selbst nix. Das ist nicht gut.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:34
@verreisterNutzer

Es tut mir Leid was Du da sagst,Ich Spende auch Essen an die Armen,Ich Spende Geld an die Tiere,Ich Spende Materiellen Sachen an die Flüchtlinge aus der Ukraine. Ich habe nicht viel,aber von dem wenigen was Ich habe. Für den Weltfrieden kann ICH nicht's machen,habe keine Macht dazu,bin kein Präsident und bin auch nicht in der Politik tätig.

verreisterNutzer  21.04.2025, 20:35
@VampirDragon

Deswegen können wir nix machen und der Papst kann auch nicht alles retten. Das müssen die reichsten der Welt machen und die Politiker.

Lasst uns Pietät walten und den Katholiken ihr verstorbenes Oberhaupt nicht schmähen, ob offen oder subtil. Ein Mensch ist gestorben.

Das Wort Papst kommt übrigens von lateinischem „Papa“, was „Vater“ bedeutet. Und wem will man es verübeln, sich trauernd von ihrem „Heiligen Vater“ zu verabschieden. Ich bin kein Katholik, auch kein Christ. Aber das hindert mich nicht, ihm und seinen „Kindern“ meinen Respekt zu zollen und mein Mitgefühl für den Verlust auszudrücken. Möge er in Frieden ruhen!

Der Papst ist das Oberhaupt der katolischen Kirche.
Und auch wenn die Mitglieder in Deutschland immer weniger werden, verhält es sich in vielen anderen Ländern auf der Welt, die christlich geprägt sind, anders.

Die sind oft noch sehr gläubig.

Identifikatkonsfiguren werden und wurden immer geehrt. Das weiß jeder ob Gläubiger oder Atheist. Und als moralische Instanz werden solche Personen respektiert. Wer erwachsen ist und denken kann, der weiß das. Schade dass es bei dir anders ist. Fehlt es an Reife?

Wie alt bist du? 12?


VampirDragon 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:25

Ich bin kein 12 den Ich bin 55 Jahre alt,Ich bin von der konfession evangelisch und wir halten nicht viel vom Papst und kennen auch die katholische Religion nicht.. Zwischen Katholiken und Protestanten evangelisch ist ein großer Unterschied.