Der neue Kühlschrank hat mini Kratzer und kleine Delle, was tun?

Sollte ich Gerät umtauschen ?

Geschäftsstelle informieren 71%
Sein lassen 29%

14 Stimmen

Xapoklakk  19.08.2021, 00:53

Wer hat den Kühlschrank ausgepackt und in die Wohnung getragen?

Getino
Beitragsersteller

Lieferanten !

8 Antworten

Natürlich tauscht man das um denn dann bekommt man einen Neuen und der Verkratzte wird bestenfalls als B- Ware verkauft, wenn er nicht gleich entsorgt wird. Nicht jeder hat das schon mitbekommen aber auf diesem Planeten gibt es ein Problem mit Resourcen und Müll!

Ganz ehrlich: Sowas ist für den Betrieb und die Lebenszeit des Geräts sowas von egal. Aber wenn es Dich stört und Du das so nicht lassen willst (keine Ahnung warum man das nicht selbst entscheiden kann sondern eine Abstimmung anstößt), dann Rufe im Geschäft an und handle einen Preisnachlass raus. Da hat jeder was davon: Du zahlst oft (merklich) weniger, die Garantie bleibt erhalten, Du hast das Gerät genauso lang... und Geld gespart. ...aber da könnte man auch selbst draufkommen.

Ich kaufe nach Möglichkeit immer Vorführgeräte weil die sehr viel kostengünstiger sind und genauso lange halten (wegen ein paar Kratzerchen sterben sie ja nicht früher). Dieser Kühlschrank wäre also für mich ein Kandidat, der mit ordentlich Preisnachlass bei mir wohnen dürfte.

Geschäftsstelle informieren

Ich würde den Verkäufer benachrichtigen. Entweder kannst du einen Preisnachlass erwirken oder einen Austausch- je nachdem, zu was du bereit bist.

Geschäftsstelle informieren

Ich würde dort anrufen und um einen vernünftigen Preisnachlass bitten ggf. sogar Umtausch. Der Schaden beeinträchtigt zwar nicht die Funktionalität, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich.

Geschäftsstelle informieren

Wenn man etwas neu kauft hat man ein Anrecht auf einwandfreie Ware. Bereite dich auch auf die Möglichkeit eines Preisnachlasses vor.Musst du ja nicht annehmen,ist aber vielleicht die bessere Variante.

Geschäftsstelle informieren

War bei mir auch so, hatte eine Delle in der Tür habe dann reklamiert und einen neuen bekommen.

Getino
Beitragsersteller

War das bei Media Markt ?

Kleib  19.08.2021, 00:35
@Getino

Nein bei Selgros, aber bei Media Markt habe ich auch schon mal einen Kaffeevollautomat reklamiert und die sind eigentlich sehr kulant und tauschen auch aus.