Der neue Freund meiner Mutter versucht sich an mich ran zumachen. Was kann ich machen?

7 Antworten

Das was du mit dem neuen Freund deiner Mutter erlebst, geschieht vielen Mädchen - leider. Du sollst auf keinen Fall zuwarten, bis etwas schwerwiegendes geschieht. Die Gefahr eines Missbrauchs ist wirklich hoch!

Du brauchst jemanden, dem du dein Problem erzählen kannst! Probier es mit einem Anruf https://www.nummergegenkummer.de montags bis samstags von 14 - 20 Uhr

Ist anonym und du bekommst kompetente Auskunft und Hilfe!

Sprich mit deiner Mutter. Sag ihm dass er dich beobachter hat und du Angst davor hast dass er übergriffig werden könnte. Reagiert deine Mutter nicht angemessen darauf, wende dich bitte an das Jugendamt und suche dort nach Hilfe. Bitte nicht erst warten bis es zu spät ist. Fasst er dich an musst du sofort Grenzen setzen und ihn anbrüllen ob er noch ganz dicht ist. Werden keine Grenzen gesetzt, wird er immer weiter gehen.

Deine Mutter muss mit ihm reden, dann kann die Beziehung weiter funktionieren. Nur wenn du dich deiner Mutter anvertrauen kannst weiß er, das er sich nicht an dir vergehen kann ohne das sie es erfährt. Kannst du mit deiner Mutter nicht reden, bist du gefährdet denn er weiß dass er alles tun kann ohne Konsequenzen zu befürchten.

Ja sicher..wer hat denn ei e Glastür im Badezimmer

Fesselnder  06.03.2022, 21:07

Ich war mal zu Gast bei einer Familie, da war auf dem Gäste WC eine Glastür. Kein Milchglas, sondern klarglas. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber es gibt solche Architekten die das für eine gute Idee halten

Ich würde das mal bewusst provozieren, um zu gucken, ob er darauf anspringt, damit du ganz sicher sein kannst. Leicht bekleidet rumlaufen, Andeutungen machen, etc...

Wenn er nicht darauf reagiert, ist alles in Ordnung. Falls doch solltest du das dann halt auch petzen.

Madison777  06.03.2022, 21:22

Würde ich nicht, nicht das er eigentlich gar nix in Schilde führt und denkt, dass sie sich an ihn ran machen will, verstehe aber deine Taktik