Ich muss beim Duschen die Tür offen lassen?

7 Antworten

Auch wenn sie Deine Mutter ist, hat sie kein Recht Deine Geschlechtsteile zu sehen. Ab einem Alter, ab dem man nicht mehr von den Eltern gewaschen werden muss, also sich selbst waschen kann, hat man auch das Recht sich nicht zeigen zu müssen.

Was soll man beim duschen verheimlichen? Sag ihr dass du beim duschen deine Privatsphäre brauchst und sie nicht reinkommen soll. Das ist dein Recht

Deine Mutter sollte dir mehr Privatsphäre lassen. In einer anderen Frage habe ich gelesen dass du 13 bist und in dem Alter sollten die Eltern so was nicht mehr tun.

Du kannst vielleicht duschen gehen wenn deine Eltern arbeiten sind oder du sperrst die Tür einfach ab.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für eine schlimme Mutter haben musst, die dich als Fett bezeichnet und dich nicht alleine duschen lässt, das ist definitiv nicht normal!