Der liebe wegen in eine andere stadt ziehen?

5 Antworten

Bevor du gleich Nägel mit Köpfen machst und hinterher enttäuscht wirst, würde ich vielleicht mal frei nehmen und erstmal ein paar Tage am Stück (länger als das Wochenende) bei ihr bleiben. Wenn du dann merkst, dass die Streitpunkte nachlassen, dann kannst du immer noch nach München ziehen. Ein guter Job ist immer wichtig und ich finde deine Einstellung auch richtig.

Wirklich sicher kann man sich nie sein, kann sein, dass du nun für dein restliches Leben glücklich mit ihr wirst, kann sein, dass ihr euch in 10 Jahren trennt oder schon kurz nachdem du zu ihr gezogen bist. Eine Garantie gibt es nicht ! Wenn du den Job bekommen hast und dir sicher bist, dass sie die Richtige ist, dann zieh zu ihr !

LG

seventyfive
Beitragsersteller

war schon mal länger bei hier und es hat sehr gut geklappt, wie ich finde

Ich würde mal sagen Deine Muffensausen sind völlig normal! :-) Ist ja auch ein Schritt und eine Entscheidung! Eine Garantie kann Dir eh Niemand geben und wenn die Grundvoraussetzungen stimmen ( Arbeit, Liebe und der Wille) dann solltest Du es riskieren! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

seventyfive
Beitragsersteller

viele dank:)

Red doch einfach mit ihr, teil deine Sorgen und Ängste. Ich denke wenn dir in der Richtung jemand einen guten Rat geben kann dann sie.

Ansonsten, no risk no fun, man lebt nur einmal :-) Wenns in die Hose geht wirst du schon irgendwie zurechtkommen. Darüber kann man sich Gedanken machen wenn es soweit ist.

Mit dem Job haste natürlich Recht. Ohne geht nicht, schon garnicht in München (teuer wie Sau)

seventyfive
Beitragsersteller

haben wir ja schon. sie sagt, ich habe nichts zu verlieren, da ich jung bin und mir die welt offen steht. und selbst wenn es mit uns nicht klappt, ist münchen einfach eine schöne stadt...

außerdem ist sie fest davon überzeugt das es mit uns klappen wird

Bujin  26.09.2012, 18:13
@seventyfive

Hört sich doch nicht verkehrt an. Viel Glück auf jeden Fall!

Ja, würd ich machen, denn selbst wenn die Beziehung nicht klappt, war es eine Erfahrung.... ausserdem auch dort lernt man andere Menschen kennen, schöne Gegend... und im Leben auch wenn man an einem Ort bleibt, so heißt das nicht...das der eigene Freundeskreis oder Bekanntenkreis bleiben wird... selbst diese können Wegziehen durch Liebe / Job / etc.... Mit richtigen Freunden oder sehr guten Bekannten bleibt man nach wie vor im Kontakt... auch wenn es sich bissl verlagert.... und so sieht man ob es was werden könnte oder nicht.... Und wenn nicht... dann nicht den Kopf hängen lassen, selbst dort gibt es tolle Menschen.... oder man geht dann wiederhalt zurück... Zu erzählen hast du dann so wieso und sei es das man nur bestimmte Erfahrungen gemacht hat... die einen weiter bringe... Also Viel Glück!

Hey, hey, hey, hast du viel geschrieben! Wenn ich darf, würde ich gerne deine Frage splitten.

Zum Einen geht es um Eure Beziehung- ist sie stabil oder nicht? Zum anderen geht es darum, eine Fernbeziehung aufzugeben, einen Standort zu wechseln und zusammen zu ziehen!

Kümmern wir uns erst einmal um deine Beziehung! Ihr streitet euch in letzter Zeit sehr oft; es ist wichtig, die Ursache eurer Auseinandersetzung herauszufinden. Liegt es wirklich an der Fernbeziehung? Sind es vielleicht auch andere Dinge, wobei ihr gar nicht überein stimmt?

Deine Freundin ist eine alleinerziehende Mutter- habt ihr schon einmal einen gemeinsamen Urlaub gemacht oder habt ihr über einen längeren Zeitraum alle gemeinsam Zeit miteinander verbracht?

Kinder sind etwas wunderbares, aber mit Sicherheit KEIN Mittel, um Beziehungen zu kitten, ganz im Gegenteil, sie brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, was manchmal - wenn sie noch klein sind- auf Kosten einer Beziehung gehen kann!

Zum Anderen; Mit Sicherheit hast du in deinem Wohnort eine kleine Wohnung, in der du dich wohl fühlst! hinzu kommt mit Sicherheit ein sicherer Arbeitsplatz mit gutem Arbeitsklima! Nun hast du dich verliebt, eure Beziehung ist (wie du selbst berichtest, instabil), möchtest ALLES aufgeben und zu deiner Freundin und ihrem Kind ziehen??????? ..........

Wenn du dich doch dazu entscheiden solltest, nach München zu ziehen, wäre es vielleicht ratsam, vorerst eine eigene kleine Wohnung zu beziehen, die sich ganz in der Nähe deiner Freundin befindet. Der Vorteil, jeder hat seinen eigenen Freiraum- was ein wesentlicher, elementarer Punkt in jeder Beziehung sein sollte- ihr hättet genügend Zeit, euch in einer bestimmten NÄHE besser kennen zu lernen! Wenn nach einer bestimmten Zeit ihr beide und natürlich auch das Kind das Gefühl habt, wir gehören zusammen und wollen alle ein gemeinsames Leben leben, dann könnt ihr euch alle zusammen eine neue gemeinsame Wohnung suchen & einen Neuanfang beginnen!

Natürlich soll das alles nur für dich eine Anregung sein, mit deinen Zweifeln klar zu kommen, entscheiden, welchen Weg du wirklich gehen möchtest, muß du selber!

Ich wünsche dir für deine wichtige Entscheidung die richtigen Gedankengänge und vor allem ganz, ganz viel Glück!!!

Herzliche Grüße, Hauke1

seventyfive
Beitragsersteller

So,also wir haben jetz 2 wochen gemeinsam verbracht.eine woche ohne und eine woche mit kind sogar im urlaib gewesen.es herrschte eigt nur dicke luft da ich zur zeit eibfach nicht lOcker bin,da ich immer dran denke ob ich umziehen soll oder nicht.aufgrund dieser angespanntheit,hab ich wenig zu erzählen und wir haben generell sehr wenig grsprochen,was sie sehr sauer gemacht hat.im haushalt hat es auch nicht so geklappt was sie ebenfalls tierisch aufgeregt hat da sie das gefühl bekommt sie müsste sich um mich kümmern und wäre für mein gkück verantwortlich,was sie nicht sein will.

Sie sagte wir sollen die nachsten 2 wochen etwas abstand halten und für uns nutzen um zu sehn ob ich das alles will(umzug) und ob sie für sowas bereit ist. Was hälst du von der situation?was soll ich machen?sie erst mal in ruhe lassen??