Wie weit ist Fernbeziehung okay?

12 Antworten

Ich bin mit meiner Freundin seid 9 und halb Monaten zusammen und führen eine Fernziehung von 350km! Sie w15 ich m17 und jedes 2 Wochendende komme ich sie besuchen weil zu ihr die Fahrt nur 17€ kostet und sie zu mir 40€ kostet! Ich fahre 6 und halb Stunden zu ihr! Es ist am Anfang aufregend und dann ziemlich langweilig bis ich mir eine Beschäftigung gesucht habe im zug! Ich lese ein buch, lerne für die schule, schaue filme, höre Musik! Was ihr vllt in der Fernbeziehung wirklich braucht ist ganz viel Vertrauen und ganz viel Ehrlichkeit 👍🏼 so eine Fernbeziehung ist durchaus möglich!👍🏼 (Wenn man sich richtig liebt!!!)

LG. Jonas526

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann gut gehen, wenn beide davon überzeugt sind, dass 1 Treffen pro Monat reicht. Ansonsten.....laß es auf Dich zukommen.

Naja, ich denke, da hilft nur Ausprobieren. Wenn es nicht klappt, erledigt es sich von selbst. Mein Mann und ich haben ein Jahr in einer Fernbeziehung gelebt. Dann bin ich zu ihm gezogen. Hält inzwischen zwanzig Jahre.

Trefft euch ein paar mal, zeigt dem anderen die eigene Stadt und in sechs Monaten hat sich das erledigt!

800km sind auf Dauer nicht praktikabel ... überleg mal, ein ‚zusammen leben‘ könntet ihr erst in FÜNF Jahren! Wenn ihr dann merkt, das es im Alltag nicht funzt, habt ihr fünf Jahre weggeworfen!

und wenn es irgendwann darum geht, eine Familie zu gründen ist der Zug u.u. abgefahren!

deshalb:

entweder einer von euch zieht zeitnah um, oder ihr vergesst das ganze

Fernbeziehnung sind nie einfach, man ist in einer Beziehung doch die meiste Zeit getrennt. Man kann nicht kurz vorbei schauen oder so. Dafür ist die gemeinsame Zeit umso schöner.

Ich wollte nie eine Fernbeziehung da ich ein relative Körperlicher Mensch bin und nicht gerne alleine bin. Doch wir das Leben so spielt bin ich seit fast 4 Monaten glücklich in meiner Beziehung. Wir leben rund 3h auseinander und sehen uns wenn es geht an den Wochenenden. Auch wenn es nicht jedes Wochenende ist. Doch die Distanz sird sich erhöhen...

Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in England machen. Wir sprechen oft darüber und klar mache ich mier sorgen im meine Beziehung. Doch wenn man eine solche Ferne gemeistert hat kann man alles schaffen. Für den richtigen oder die richtige ist die Distanz nur eine Zahl.