Streit wegen anmaßender eifersucht?

3 Antworten

Das klingt, als hätte er ein allgemeines Vertrauensproblem und das hat nichts mit dir zu tun. Er ist unsicher. Das ist auch keine Liebe, denn Liebe macht einen nicht zum Eigentum. Viele verwechseln das gerne.

Ich würde mich von ihm nicht krank machen lassen. Du darfst auf FB liken was du willst, du darfst männliche Freunde haben, du darfst ausgehen und dich frei bewegen. Wenn er dir nicht vertraut, dass du auf keinen Fall fremdgehen würdest, dann ist das sein Problem und nur er allein muss damit fertig werden.

Also mach ruhig was du möchtest und block ab wenn er dir deshalb Vorwürfe macht. Sobald er merkt, dass seine Einengungsversuche auf steinigen Boden fallen, wird er entweder in sich gehen und dazu lernen - wenn er dich liebt - oder er lässt es halt bleiben. Aber das ist, wie gesagt, allein sein Problem.

Einerseits liegt es sicher an ihm. Ist früher schon mal etwas vorgefallen? Hat er Angst dich zu verlieren? Ein geringeres Selbstwertgefühl? Was sagt er denn, wieso er so eifersüchtig ist?

Dann ist es ein starkes Problem, wenn man sich nicht so oft sieht.

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich bin auch extrem eifersüchtig.

Und es spielt eben eine große Rolle wie viel Einfluss man selbst hat.

Wenn ich selbst es in der Hand habe, den Menschen den ich liebe zu überzeugen, ihn an mich zu binden...nicht auf schlechte, besitzergreifende Art, sondern weil ich alles geben kann, damit er glücklich ist... ist es einfach was anderes. Die Beziehung fühlt sich stabil an. Wenn ich keinen großen Einfluss habe und so viel Luft für Gedanken sind... was macht der andere gerade... ich sehe ihn nur einmal die Woche... vllt. ist es mit anderen besser... und der Mensch hat mehr Spaß mit den anderen... dann hat man es nicht selbst in der Hand und das Fragezeichen macht wahnsinnig.

Sprecht viel miteinander. Es ist oft auch fehlende Bestätigung - Bauchgefühl, wenn man einfach merkt, dass was anders ist oder wird.

Geh nicht so hart mit ihm ins Gericht und lass dich nicht verrückt machen. Auch wenn das bestimmt manchmal echt nervt. Ich finde immer, dass es schöner ist, als wenn jemand überhaupt keine Eifersucht empfindet. Eifersucht ist Leidenschaft ;)

SayaKisaragi
Beitragsersteller

..... danke ^^

SayaKisaragi
Beitragsersteller

du hast es erfasst ^^ ich danke dir! jetzt geht es mir schon viel besser und besser umgehen damit kann ich auch :) danke! 😁❤❤❤

SKiiLLEXxx  27.04.2016, 14:00
@SayaKisaragi

Tze Tze, wenn dein Freund jetzt sehen würde dass du da Herzchen schreibst, wäre er bestimmt eifersüchtig XD ♥

Meine Beziehung endete vor kurzem wegen meiner Eifersucht, dabei war die nichtmal übertrieben.
Also würd ich dir raten, es einfach zu akzeptieren, denn das ist menschlich.
Du bedeutest ihm halt was.

Lottl07  27.04.2016, 13:38

Ein bisschen Eifersucht ist nicht verkehrt aber zu viel Eifersucht kann auch in Gewalt enden.

Alles schon mal bei einem Arbeitskollegen mitbekommen.