Der Islam existiert nur wegen Satan?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Mohammed erschien ihm in der Höhle von Hira eine Gestalt die er für einen Djiin hielt (arabische Sagengestalt, die einem Dämon ähnelt.) Später wurde er jedoch davon überzeugt, diese Gestalt sei der Engel Gabriel der ihn als letzten Propheten für die Botschaft des Gottes Allah auserwählte und ihm den Koran diktierte. Es gibt hier vier Möglichkeiten was passiert sein könnte:

1. Mohammed hat wirklich den Engel Gabriel gesehen. Das würde das Judentum und das Christentum für falsch erklären. In diesem Fall wäre Mohammeds Mission göttlich, unterscheidet sich aber stark von allen anderen Gotteserscheinungen und Gottesworten die Judentum und Christentum kennen. Dieser Gott, der behauptet der selbe Gott der anderen abrahamischen Religionen zu sein, wäre im Laufe der Geschichte völlig verloren gegangen und gegen einen vollkommen anderen ausgetauscht worden.

2. Mohammed hat sich nur eingebildet, etwas zu sehen, dass er nie sah. Dies könnte krankheitlich bedingt sein. Hier könnte man argumentieren, dass was auch immer für Krankheit ihn befallen hätte, teuflischen Ursprungs sein könnte.

3. Mohammed hat über alles was ihm geschah gelogen, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. Damit wäre er ein Lügner. In der Bibel erklärt Jesus denn Pharisären, dass da sie lügen die Kinder des Teufels sind, da er der Vater der Lüge ist. Damit wäre Mohammeds handeln wieder in gewisser Weise von Teufel beeinflusst. (Im übrigen, im Koran ist Allah der Beste aller Lügner.)

4. Mohammed hat tatsächlich etwas gesehen, aber was er sah, war nicht der Engel Gabriel. Die Gestalt die Mohammed sah, predigt so ziemlich das Gegenteil der christlichen Botschaft. Es wäre also logisch, dass die Gestalt die Mohammed sah, wie er anfangs dachte, das Gegenteil eines Engels sei, also dämonischen Ursprungs. Damit wäre er am Deutlichsten von Teufel beeinflusst.

Ich bin mir sehr sicher, dass die erste Möglichkeit nicht zutrifft.

Der Islam existiert nur wegen des mangelnden Glauben Abrahams. Lies mal in 1. Mose Kapitel 16. Statt auf den versprochenen Sohn (Isaak) zu warten, griff das Ehepaar zu menschlichen Mitteln. Abram schlief mit einer Magd und daraus ging Ismael hervor. Der Vater aller arabischen Moslems.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Selbst nach mohammedanischer Überlieferung meinte Mohammed, als er die erste "offenbarung" (die natürlich keine war, sondern Halluzination!) vom angeblichen Allah bekam ,dass sie vom Teufel käme!

Ganz eindeutig: GÄBE es Satan, dann wäre der Islam von ihm!

Da es ihn aber nicht gibt, ist der Islam nur eine betrübliche Verirrung, die es Menschen erlaubt, andere Menschen in ihrem Namen zu unterdrücken und zu versklaven und zu manipulieren.

goofy555  24.11.2024, 10:42

Man sagt nicht mohammedanischer, falls du das nicht weißt. Es ist ein veraltetes Wort.

goofy555  24.11.2024, 11:42
@CarlosMerida

Hab ja gehört das Ü50 Jährige Leute sich mit neuem schwer tun. Also wunderts mich nicht🤷🏽‍♀️

goofy555  24.11.2024, 13:24
@CarlosMerida

Und trotzdem relevant und richtig. Schließlich ist Allah klüger als die Menschen.

Satan ist nicht real, seine Existenz ist nur von symbolischer Natur, man brauchte damals halt einen geeigneten Sündenbock um die Masse zu lenken.

zDavidCTz  24.11.2024, 01:11

Falsch, sie folgen ihm und wissen es nicht!

Es ist wohl wahr, dass Mohammed die Zergliederung des Christentums in einzelne Sekten wahrgenommen hat. Dieser Moment der Schwäche war geeignet, um eine neue, gefasstere Weltreligion zu gründen. Der Islam hat sich aber dann in den folgenden 1000 Jahren ebenso in einzelne Sekten zergliedert, wie es für alte Religionen typisch ist.