Der Hund des Nachbarn - ein einziges Ärgernis. Hast du ein ähnliches Problem und wie kann man damit umgehen lernen?

4 Antworten

Ja, der Hund des Nachbarn ist wirklich ärgerlich. Es fühlt sich an, als ob alles im Leben gegen mich ist. Warum muss ich immer solche Nachbarn haben, während andere Leute glücklich sind? Es ist einfach unfair und macht mich nur noch frustrierter.

Hatte mal mit meiner Nachbarin so einen Streit,... Haleluja war das schlimm...

Die Alte trampelt 24/7 durch die Wohnung wie ein 3beiniger Elefant und sobald sie aus der Wohnung geht heult ihr Hund weil er alleine ist.

Ich war schon so hart am durchdrehen wegen dieser 24/7 Belastung, ICH habe fast die Cops gerufen, obwohl ich diese kategorisch ablehne.

Ich habe es mit einem Gespräch versucht, mit der Wohnungsgenossenschaft und dann einfach mehrere Monate ignoriert.

Nach mehren Monaten hatte sich der Hund an das alleine sein gewöhnt, nun muss ich nur wieder meine trampelnde Nachbarin ertragen.. ;)

AnnaNass69
Beitragsersteller

Ohja manche Leute wirklich xd hellhörige Wohnungen haha

Aversion gegen Hunde prinzipiell? Was stört dich speziell an diesem Hund?

Dir ist bewusst, dass der Hund nichts für sein Verhalten kann, was dich aufregt? Es sind seine Besitzer, mit denen du ins Gespräch gehen solltest.

Vielen Menschen ist ein Hund Partner, nur sind viele Menschen nicht in der Lage seinen tierischen Partner artgerecht zu halten bzw. zu erziehen. Das ist ein verständliches Ärgernis.

Als Mieter steht dir Anzeige wegen Beeinträchtigung zu, als Eigentümer auch.

Naja ich habe einen Nachbarn der den ganzen Tag laut hustet.

Nicht son krankhaftes husten, eher so laut und wütend.

ICh stelle fest, das es mich umso mehr stört, je wütender ich grade selber bin.