Der Fahrkartenautomat Automat hat bei mir 10 Euro Schein nicht angenommen und die Fahrkarte kostete 9,30 Euro?

4 Antworten

Mögliche Gründe:

  • Banknotenannahme defekt
  • kein ausreichendes Wechselgeld vorhanden
  • Schein wurde nicht als echt erkannt (Zustand?)

Je nachdem ob ein Automat noch genügend Wechselgeld zur Verfügung hat, wird ein Geldschein als Zahlungsmittel angenommen oder nicht. Ist eine Bezahlung mit einem Geldschein nicht mehr möglich, ist im Display des Automaten das Symbol für Geldscheine durchgestrichen.

Da kann es viele Gründe geben. Was genaues kann man so nicht sagen.

  • Automat kaputt
  • Keine 70ct Wechselgeld
  • 10€ sind falsch oder unkenntlich
  • Scheine über 5€ werden nicht angenommen (unwahrscheinlich)

Such Dir was aus.