Der Ex ein schönes Weihnachtsfest wünschen?
Sollte man seiner Ex-Freundin ruhig kurz vor Weihnachten kommende Woche oder an Heiligabend eine nette Sms schicken, mit dem Inhalt "Wünsche Dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest"? Meine Ex ist über Weihnachten bei ihren Eltern, das weiß ich, lebt aber eigentlich ganz woanders. Wäre es zuviel, eine Weihnachtskarte mit ihrem Namen an die Adresse der Eltern zu schicken, sodass sie diese zu Weihnachten dort öffnet?
Bitte ganz gelassen und sinnig antworten. Die Idee kam mir eben grad, muss aber nicht umgesetzt werden.
11 Antworten
Ich finde die Idee von dir zwar total lieb aber ich würde an deiner Stelle diese Idee nicht in die Tat umsetzen denn wie du schon geschrieben hast ist es deine ex Freundin und ich denke mal wenn sie ihre Eltern nicht so oft sieht möchte sie sicherlich eine schöne Weihnachtszeit mit ihnen verbringen und ich weiß nicht ob es dann gut wäre eine sms oder eine Karte zu Weihnachten von dem ex Partner zu bekommen!
Wenn Sie an Ihrer Ex noch hängen, nein.
Wenn Sie sie einfach nur gern haben und mit ihr befreundet bleiben wollen, ja. Daürber würde sie sich sicher freuen, wenn sie nicht befürchten muss, dass hier alte Brötchen aufgebacken werden.
so eine idee kommt einem ja nur wenn man der ex immer noch nachhängt. musst du wissen, ob du ihr weiterhin hinterher rennen willst. kannst dir ja schon mal eine schöne sms für neujahr ausdenken, und für fasching, ostern, pfingsten... dann kommt bald wieder weihnachten, da solltest du dann den text von diesem jahr variieren.
irgendwann bist du alt, grau und einsam und in dir reift der gedanke, dass vielleicht was falsch gelaufen sein könnte.
fertig ist fertig, verschwende deine zeit nicht mit der vergangenheit. andere mütter haben auch tolle töchter.
annokrat
Ich glaube, hier interpretieren einige zuviel in die Fragen hinein. Du kennst weder die Situation, noch den Grund der Trennung, noch wer eigentlich den Stein zur Trennung ins rollen gebracht hat. Das mit dem "fertig ist fertig" teilst du wahrscheinlich mit Millionen anderen. Ich bin keine 17 mehr. Allerdings ist manchmal kämpfen nicht verkehrt, solange man sein Gesicht nicht verliert. Ich bin in einem Alter, wo man nicht alle 8 Wochen ne andere hat. Die Hörner habe ich mir abgestoßen, sie auch. Und da guckt man bei einem Menschen, der einen glücklich macht, doch zweimal hin, bevor man diesen einfach abhakt.
haben deine Ex und du noch ein kameradschaftliches freundschaftliches verhältnis zu einander - oder möchtest du sie an dich erinnern, weil du über eure trennung nicht hinweg bist und sie zurückhaben willst...
bei letzterem lasse es besser - ansonsten spricht nichts gegen einen netten gruß... lg
Wenn du ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu ihr hast, warum nicht? Ist doch nett und sie freut sich sicherlich drüber, wenn ihr euch versteht.
(Ich würde mich jedoch nicht über eine Karte von meinem Ex freuen, du musst wissen wie euer Verhältnis ist)