Weihnachten: Freundin will mit mir feiern ich mit Eltern

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dich nach deinem Herzenswunsch! Deine Freundin sollte respektieren, daß du Heiligabend bei deinen alten Eltern sein möchtest.

Wenn die Zugfahrt so teuer ist, dann sollte sich der Besuch bei deinen Eltern doch schon lohnen. Da sind ja anderthalb Tage sowieso wenig. Schade, dass sie nicht mitkommen möchte. Das finde ich aber schwierig, wenn sie sich mit deinen Eltern nicht gut versteht. Wie soll das denn weitergehen? Ich finde es gut, dass du zu deiner Familie willst, wer weiß wie lange man sie noch hat und für die Eltern ist es wichtig. Super Sohn! Du kannst den Geburtstag doch vor Weihnachten mit ihr feiern, dann frühstückst du Heiligabend mit ihr und ab geht's.

Lamooo84
Beitragsersteller

Das ist auch meine Idee momentan

Baerle33  15.10.2013, 11:13
@Lamooo84

Ich finde, sie verlangt da einfach zu viel von dir. Man hat nur diese einen Eltern. Ihr könnt, wenn ihr zusammen bleibt, noch viele Weihnachten feiern. Lass dich nicht emotional unter Druck setzen. Du bist kein "Schwein" wenn du zu deinen Eltern fährst.

Baerle33  15.10.2013, 11:07

Wenn ihr das nicht gefällt, ist es an ihr etwas zu ändern. Sie kann mitkommen, einfach einmal seinen Stolz und Egoismus aus Liebe zurücknehmen. Oder sie bleibt da. Sie kann doch auch sicher mit ihren Eltern feiern? Letzten Endes musst du das machen, was dein Herz dir sagt!

Deine Freundin mag es zwar schwer fallen es so einzusehen, aber sie sollte deine Entscheidung zu deinen Eltern zu fahren auf jeden Fall respektieren. Andererseits aber könntest Du es diesmal auch umgekehrt machen als das im Vorjahr der Fall gewesen ist und ergo deine Eltern erst am ersten Weihnachtstag besuchen. Die andere Möglichkeit wäre, das deine Freundin sich sozusagen zusammenreißt und mit zu deinen Eltern fahren würde.

Feier doch erst mit ihr zusammen (und evtl. mit Freunden) eine wilde Geburtstagsparty und fahr' dann erst zu Deinen Eltern. Nicht zu den Eltern zu fahren, würde ich nicht schön finden, vor allem dann nicht, wenn Du Dich gut mit ihnen verstehst. Und an Deiner Stelle würde ich dann auch allein fahren, um Reibereien zu vermeiden, wenn sie sich nicht gut an die Situation anpassen kann oder will. Dann bleibst Du ein paar Tage bei Deinen Eltern und feierst dafür wieder mit Deiner Freundin Silvester.

Was ist eigentlich mit den Eltern deiner Freundin? Zudem, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und da kann sie nicht mal über ihren Schatten springen und den Tag mit deinen Eltern verbringen? Wenn nicht, sollte sie, wenn sie dich liebt akzeptieren, dass du deine Eltern zu dieser Gelegenheit sehen möchtest. Was ist das Problem an deinem Plan mit am 1. Feiertag zurück zu kommen? Wenn sie nicht über ihren Schatten springen kann, muss sie eben mit dieser Lösung leben.