Der durchschnitts IQ eines Sitcom Zuschauer?

5 Antworten

Ich stehe dieser ausschließlichen Theorie skeptisch gegenüber. Ähnlich wie mit dem Musikgeschmack, das bspw. Menschen die Bach einem gewissen Asi-Deutschrap bevorzugen, ganz natürlich Wesen von höherer Intelligenz sind. Obwohl es erst einmal schlüssig klingt. Ich würde die Wahl der Musikrichtung oder Sitcoms, Filmen etc., eher noch dem Temperament und dem rhythmischen Erlebens zuordnen. Das Paradoxon Mensch ist zu sehr das, als das sie eindeutig kategorisierbar sind.

Da dürfte es keinen Zusammenhang geben. Ich habe einen IQ im obersten Prozent der Bevölkerung und manchmal suchte ich solche Sticoms für ein paar Tage nahezu am Stück, die meiste Zeit habe ich aber Besseres zu tun. Ich würde sagen, das Interesse dafür nimmt mit eher mit dem Alter ab als mit der Intelligenz. Sobald man viele Verpflichtungen und wenig Freizeit hat, sind bei den meisten Leuten diese Serien das erste, was wegrationalisiert wird.

Humor und was wer als lustig empfindet hat absolut nichts mit Intelligenz zutun.

Im Gegenteil. Sehr viele Leute finden es sogar amüsant sich über andere zu amüsieren. Das ist das Ego der Leute. Wir neigen alle dazu.

Eher bei 70-80 würde ich schätzen. Kann ich nicht empfehlen. Gut das du früh aufgehört hast

alcaponee21
Beitragsersteller

Durchnitts Iq Menschen sind zwar auch dumm, ja, aber unter 80 gilt man als geistig behindert und solche Menschen würden glaube ich nichtmal die Jokes checken xD

MadisonBeer889  06.02.2023, 16:27
@alcaponee21

Deswegen ja das künstliche Lachen bei sitkoms. Damit auch weniger schlaue Menschen wissen wann etwas lustig ist

Hä? Wie kommt man denn auf so eine herablassende These?Woher kennst du denn den IQ der Leute? Ein IQ sagt nichts über Humor, Sachverstand, Lebenserfahrung oder Menschenkenntnis aus. Es gibt 'Genies' die verzweifeln an einem Verschluss mit Kindersicherung und schauen 'Sturm der Liebe'