Der Durchmesser eines Kolben beträgt 80 mm. Berechne die Kraft auf den Kolben?

4 Antworten

Du hast die Frage nicht richtig gestellt.

Auf einen Kolben wirkt der durch die Verbrennung des Kraftstoffes entstehende Druck, nicht eine Kraft, Dadurch erzeugt der Kolben eine auf die Kurbelwelle wirkende Kraft aus Kolbenfläche, multipliziert mit dem Verbrennungsdruck.

Die Verbrennung von Benzin entstehen in den Zylindern eines Automotors heiße Gase mit einem Druck von etwa 50 bar. Die heißen Gasse treiben die Kolben an.

Wenn Dir nach nochmaligem Durchlesen noch nicht klar ist, dass Deine Angaben nicht zur Berechnung ausreichen, solltest Du das Schuljahr besser wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung