Der beste Name für eine Königin?

3 Antworten

Mir gefällt der Name Eudora.

Er klingt mysteriös, ist aber anders als ein paar der anderen Namen wie z.b. Atraea oder Rhaena relativ einfach zu lesen. Trotzdem ist es ein eher selten vorkommener Name, solche Namen passen oft gut zu Fantasy-geschichten/Büchern.

Außerdem bedeutet der Name auch "die Gabenreiche", was ja auch wieder zu ihrer Zeitgabe passt.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel und gerne

XXxxRRxxXX
Beitragsersteller

Ich kenne auch aus keinem anderem Buch den Namen, bei zum Beispiel Raven od. Aurelia fallen mir schon ein paar Bücher ein. Danke jedenfalls :)

Ich mag Maeve, ein schöner irischer Name.

XXxxRRxxXX
Beitragsersteller

stimmt aber ich glaube, wenn ich länger darüber nachdenke, passt er mehr zu einer Göttin als zu einer Königin muss aber erst schauen haha danke jedenfalls für deine Mng. :)