Der BESTE Kaffee?! Ganze Bohnen / Vollautomat?

4 Antworten

Nach jahrelangem rumexperimentieren nehme ich die Bohnen von Dallmayr. Die sind zwar etwas teurer, aber der Kaffee schmeckt. Ist der Dallmayr mal vergriffen, geht auch die Hausmarke von Lidl. Das ist eine rote Packung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Kaffe kommt aus einem Siebträger und hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern ein Röstdatum.

Probier es doch mal in einer richtigen Kafferösterei.

Die haben nicht nur wesentlich mehr Auswahl sondern rösten direkt vor Ort.

Die sind zwar auch meist deutlich teurer, aber die bekannten Marken aus dem Supermarkt dagegen lediglich Abfall.