Nespresso vertuo Next oder vollautomat kaffeemaschine?
Hallo an alle,
Ich bräuchte mal Rat. Ich trinke gerne Kaffee und Cappuccino und mein Mann eher Cappuccino.
wir können uns zwischen einer nespresso vertuo next und einer vollautomat von Phillips nicht entscheiden. Ich trinke gerne meinen Cappuccino sehr heiss, da weiß ich nicht ob der milchaufschäumer von nespresso die Milch auch sehr heiss macht.
der Geschmack ist natürlich sehr wichtig, daher auch die Frage ob die Getränke aus der vertuo Next schmecken?
nespresso ist ja sehr bekannt und auch beliebt aber dennoch wollte ich mich erkundigen, da man auch öfter mal negatives liest wie der Kaffee ist wässrig oder Maschine muss viel zu oft entkalkt werden.
ich würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen🙏🏼
1 Antwort
Warum willst Du unbedingt Vertuo? Ich rate Dir zum Original System von Nespresso. Einen gleichwertigen oder besseren Geschmack bekommst Du nur mit einem Siebträger keinesfalls mit einem Vollautomaten.
Zu Vertuo kann ich nicht viel sagen hab aber mal gelesen dass der Geschmack angeblich nicht ganz so gut ist wie das Original System. Außerdem ist Vertuo mehr für große Tassen ausgelegt. Die viel bessere Auswahl an Espresso (welche Du ja auch für Cappucino benötigst) hat das Original System.
Besonders heiß ist der Kaffee allerdings nicht (Nespresso nennt als Grund dass bei zu heißem Aufbrühen Aromen verloren gehen) daher mache ich es immer so dass ich zuerst einmal Wasser ohne Kapsel in die Tasse lasse.