Der Begriff „Oppa“ im K-pop?

5 Antworten

Ja, Maknae ist das jüngste Member. Oppa ist die Anrede von jüngeren weiblichen Personen an ältere männliche Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Von Experte smartiepanda bestätigt

Hi😊

Ja, der Test ist falsch. Der Maknae ist der/die Jüngste der Gruppe, das stimmt.

"Oppa" ist eine Anrede von Jüngeren Mädchen/Frauen an ältere Jungs/Männer. Sie wird eigentlich nur benutzt, wenn man Befreundet oder verwandt ist. Also koreanische Mädchen nennen ihren (festen) Freund oder großen Bruder so.

Weibliche K-Pop Fans sind oft so 'dreist' männliche Idols einfach "Oppa" zu nennen. Das finden die meisten aber verständlicherweise nicht okay, weil es eine Freundschaftliche Anrede ist und sie die Fans ja garnicht kennen :/

Dann gibt es noch die Bezeichnungen Unnie, Hyung und Noona.

Unnie: Mädchen zu älterem Mädchen

Hyung: Junge zu älterem Jungen

Noona: Junge zu älterem Mädchen

LG, Divingkelpie💜

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Der Test ist falsch, der Jüngste wird Maknae genannt. Oppa wird von von weiblichen Personen als Anrede für ihren älteren Bruder (oder generell ältere männliche Freunde) oder auch in Beziehungen genutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop seit Januar 2021

Oppa ist ne Bezeichung von Frauen/Mädchen für einen älteren Mann/Jungen - bedeutet so viel, wie großer Bruder. Man nennt so eben seinen älteren Bruder, einen älteren Freund oder auch den Ehemann/Partner, wenn dieser älter ist. Dasselbe gibt es auch für den älteren Bruder eines Jungen: Hyung.

Bei Frauen gibt es da noch Unnie (ältere Schwester eines Mädchens) und Noona (ältere Schwester eines Jungens).

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Der Test ist falsch!

Das Maknae einer Gruppe ist der oder dir jüngste, der Begriff Oppa wird dann gebraucht wenn weibliche Personen, ältere, befreundete oder Verwandte, männliche Personen ansprechen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜