K-Pop | Begriffe und Bedeutung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallooo :3

Ja das sind so ''Anfängerprobleme''. Ist überhaupt nicht schlimm.

Also ''Bias'' ist die Person aus einer Kpop Gruppe die man am meisten mag und am tollsren findet. Bei der Gruppe BTS wäre es bei mir zb Taehyung und Namjoon. (Es können auch mehrere sein)

"Bias Wrecker'' ist die Person aus einer Gruppe die nicht mein ''Bias'' ist, allerdings immer kurz davor ist den Platz meines Bias einzunehmen.

"Maknae'' bezeichnet den Jüngsten oder die jüngsten Personen in einer Gruppe oder Familie.

"Aegyo'' ist das koreanische Wort für ''niedlich''. Es bezieht sich auf Menschen und deren süßes Aussehen.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – K-POP Fan seit vielen Jahren.

PzFlakBtl12
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 Von allen Antworten bekam ich von dir den besten Überblick und bin nun wieder etwas schlauer!

Bias: Dein Liebling aus der Gruppe (Man kann mehrere Biases haben)

Bias Wrecker: Die Person aus der Gruppe, die am nächsten an deinen Bias rankommt

Maknae: Die jüngste Person aus der Gruppe

Aegyo: Aegyo ist quasi, wenn Personen etwas "Niedliches" tun. Sowas wie schmollen, süße Geräusche, sich bisschen wie ein Baby benehmen, mit hoher Stimme reden etc.

Bias bedeutet, so viel wie: wer ist dein Favorit aus der Gruppe und Bias Wrecker ist derjenige, der dein Bias werden könnte (er "wreckt" den Bias also vom Thron)

Maknae ist einfach der jüngste aus der Gruppe & für aegyo, beschreibt es, wenn die Idols was richtig süßes machen, z.b.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
 - (Musik, Sprache, K-Pop)

Spricht man von Aegyo, so ist die Rede von dem möglichst natürlich-niedlichen Verhalten, das man auch nur überhaupt an den Tag legen kann

Als Maknae wird derjenige in der Kpop Group bezeichnet, der am jüngsten ist, also das Küken

Woher ich das weiß:Hobby