Was genau bedeutet "oppa" in der Kpop welt?

4 Antworten

Oppa ist eine Höflichkeitsform, in der jüngere Frauen ältere Männer ansprechen. Das können auch größere Jungs sein. In diesem Fall wird das in etwa als "großer Bruder" zu übersetzen sein.

Hallo,

Oppa kommt aus dem Koreanischen und wird an Älteren Jungs verwendet auf denen man entweder steht oder die ein guter Freund sind. Oppa werden auch Kpop Stars gennant. Ein Jüngeres Mädchen,dass einen Älteren Jungen als Schwarm/guten freund/idol hat, nennt ihn Oppa.

Oppa: Anrede, die Mädchen in Korea benutzen, um von älteren Jungs zu sprechen. Hat die Bedeutung von "älterer Bruder", obwohl es nicht ausschließlich wirklich nur für den älteren Bruder, sondern für alle Jungs gebraucht wird.

Wenn du fragen hast, ich helfe gerne.

Lg

ayanechan3  15.02.2018, 16:12

ist englisch, aber hier werden dir alle 4 Formen angezeigt:

weiblich jünger zu älteren Männlich/weiblich,

männlich jünger zu älteren männlich/weiblich

usw.

https://www.youtube.com/watch?v=xRTxmLPkFJo

MinYoongisWifeu  15.02.2018, 16:14
@ayanechan3

Ja, ich weiß selber was alle diese Formen bedeuten, aber die Person hat ja nur nach "oppa" gefragt,deshalb habe ich die anderen nicht erklärt

Da gibt es Zahlreiche Unterschiede

오빠 = Oppa, zu Deutsch: "Großer Bruder", wird von einer Frau verwendet, wenn sie mit ihrem großen Bruder, einem guten Kumpel oder ihrem Schwarm redet, der älter ist als sie

언니 = Unni, zu Deutsch "Große Schwester", wird von einer Frau verwendet, wenn sie mit ihrer großen Schwester oder einer Freundin spricht, die älter ist als sie

형 = Hyung, zu Deutsch "Großer Bruder", wird von einem Mann verwendet, wenn er mit seinem älteren Bruder oder einem Freund redet, der älter ist als er

누나 = Noona, zu Deutsch "Große Schwester", wird von einem Mann verwendet, wenn er mit seiner großen Schwester oder einer Freundin redet, die älter als er ist

여동생 = Yeodongsang, zu Deutsch "Kleine Schwester", wird sowohl von Mann als auch Frau verwendet

남동생 = namdongsang, zu Deutsch "Kleiner Bruder", wird sowohl von Mann als auch Frau verwendet

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Oppa nennen Mädchen ältere Jungs. Oppa bedeutet soviel wie „großer Bruder“ wobei man das auch zu seinem festen Freund sagt.

squidd  15.02.2018, 15:03

Ein jüngere Person darf aus Höflichkeit eine ältere Person nicht direkt mit Namen ansprechen.   Mädchen nennen ältere Jungs Oppa, Jüngere Jungs nennen ältere Mädchen Noona. Wenn man gleich alt ist, spricht man sich mit dem Namen an.