Was heißt 'Oppa'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"grosser bruder" aus sicht eines maedchens. wird aber nicht nur im familienzusammenhang benutzt, sondern allgemein fuer aeltere jungs

IMFACT  14.03.2016, 20:41

oppa hat aber noch zusätzlich den "verehren touch"... ist das verständlich? ich hoffs^^

howelljenkins  14.03.2016, 20:57
@IMFACT

mit verehren hat das nichts zu tun. es ist eine angemessene anrede von maedchen zu aelterem jungen.

Sakurami  14.03.2016, 19:25

Koreanisch, denn deine Frage war zum Thema K-Pop du Genius ...

xdrxms
Beitragsersteller

Japanisch oder Koreanisch? :3

Sowas wie 'gut aussehender großer Bruder'
Mädchen sagen sowas zu älteren Jungs, welche nicht unbedingt verwandte sind.
Ich zB nenn' bestimmte k-idols oppa

Naja Oppa sagt man zum Großen Bruder oder zu einem Schwarm oder einem Star. Also meine Freundin sagt nicht zu jedem älteren Mann Oppa....

xdrxms
Beitragsersteller

Ja. Ich weiß mittlerweile was es heißt