Der Begriff Boomer ist anerkannt?
Ist der Begriff grundsätzlich anerkannt? Wie seht Ihr alten Boomer das so?
6 Antworten
Ich mag den Begriff nicht, weil er fast immer abwertend verwendet wird.
Bist du selbst ein Boomer? Warum denkst du, nennt Euch die Gen-Z so? Hat das einen Grund?
Die geburtenstarken Jahrgänge mussten gegenseitig konkurrieren bei Arbeitsplätzen. Die Arbeitgeber konnten sich die "Besten" aus dem Überhang aussuchen und die Gehälter drücken. Lustig war die Zeit für Boomer nicht.
Was verstehst du unter „anerkannt”? Es ist ein englischer Ausdruck für eine unscharf definierte Generation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer
... bezeichnet man sowohl einzelne Menschen als auch die Generation (Boomgeneration), die zu den Zeiten steigender Geburtenraten (dem „Babyboom“) nach dem Zweiten Weltkrieg oder anderen Kriegen in den vom Krieg betroffenen Staaten geboren wurden.
Ich bin kein Boomer, aber ich denke mal, die Boomer interessieren sich nicht dafür, wie du sie nennst.
Ich als Babyboomer habe noch in der Schule gelernt, eine Frage richtig zu formulieren. Nachkriegsgeneration bis 1964. Wobei 1964 der geburtenstärkste Jahrgang nach 1945 ist. Wir sind viele!
Zucht und Ordnung und immer gehorchen war das Leben. Egal was die "Respektperson" mit Dir anstellt. Ok Boomer.