Der Aufzug?

Es ist natürlich das Erdgeschoss gemeint. An alle die es richtighaben Glückwunsch. Die wo es richtig haben haben einen Kommentar bekommen🎉🍀

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knopf ins Erdgeschoss, wo der Ausgang ist.

Sadens
Fragesteller

Absolut richtig. 👍 🎉

Der "mach die scheiß Tür zu damit nicht noch 50 Leute einsteigen" Knopf.

Nein, Spaß. Der Knopf wos raus geht, weil zwar jeder in ein spezielles Stockwerk will, aber alle wollen runter.

Eigentlich ist aber auch das nicht richtig, denn es ist ein Unterschied, ob 10 Leute 1x nach unten wollen oder alle 10 einsteigen und E drücken. Es ist daher nicht zwangsläufig der Knopf, wos zum Ausgang geht.

Sadens
Fragesteller

Absolut richtig,

Ich falle auf Dein Rätsel nicht herein.

In den meisten Kaufhäusern gibt es gar keinen Aufzug, sondern bloß Rolltreppen.

Und wenn doch: "Groundfloor" bzw. "Exit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sadens
Fragesteller

Genau. Richtig gelöst

E bzw. 0

Sadens
Fragesteller

Natürlich richtig