Wann kommt Peter nach Hause? - Knobelaufgaben?
Peter war mit seinen Freunden einen trinken und kommt etwas alkoholisiert nach Hause. Seine Frau fragt ihn voller Sorge: „Wo warst du denn den ganzen Abend und weißt du überhaupt, wie spät es ist?“
Darauf Peter etwas lallend: „Um 60 vor 17 Uhr kam Klaus zu uns nach Hause und wir beide habe 125 Minuten lang einen coolen Film gesehen. 25 Minuten nachdem der Film zu Ende war kam endlich Tom. Wir drei haben uns erst einmal eine Pizza bestellt. Bis die geliefert wurde, vergingen weitere 36 Minuten. Und zum Essen der Pizza haben wir noch mal 30 Minuten benötigt. Dann stand Bierschnelltrinken auf dem Programm. Ich brauchte stolze 24 Minuten für einen Kasten Bier. Nun ging alles sehr schnell – Taxifahrt zur Kneipe 18 Minuten, 6 Runden Schnaps in 36 Minuten, 6 Minuten auf der Toilette, um das Bier wieder loszuwerden. Zweite Taxifahrt zur Disco 15 Minuten und 240 Minuten Abtanzen in der Disco. Für den Rückweg hatten wir dann kein Geld mehr, daher sind wir gelaufen. Mann, tun mir die Füße weh, nach 2 Stunden orientierungslosem Schwanken zurück zu dir, mein Schatz!
Wann kam Peter wirklich nach Hause?
Er kommt um 3:15 Uhr nach Hause, alle die es richtig haben haben einen Kommentar bekommen. Glückwunsvh
Ist die Frage ernst gemeint? Kannst Du die Lösung nicht selbst ermitteln?
Das ist eine Rätselfrage. Ich weiß die Lösung natürlich
Dann ist ja gut. Ich weiß sie auch!
Dann gerne reinschreiben wenn du willst
Wozu?
Wie gesagt du musst nicht. Aber der Sinn ist ja das wenn man es weiß reinschreibt
Da du bei mir nicht "falsch" geschrieben hast, darfst du meine Antwort als richtig bewerten 😉
Soweit war ich noch nicht. Warte ich schreibe was dazu
3 Antworten
Wenn's nur Kopfrechnen ist und kein Haken dabei ist, der das Rechnen überflüssig macht, dann 3:15 Uhr. (bzw. 27,15 beim Rechnen)
Danke. - Was ich aber nicht verstehe: Wieso ist das ein Rätsel? Bei Rätseln muss man doch eigentlich immer um die Ecke denken. Hier aber musste man nur ein paar Zahlen zusammenzählen, also eine reine Rechenaufgabe - und die auch noch auf dem Grundschulniveau.
Ja stimmt theoretisch aber wie man sieht hat auch nicht jeder hinbekommen
Nö, auch praktisch. - Auf GF wundert einen aber wirklich gar nichts mehr. Mit Toyota: "Nichts ist unmöööglich."
2:15….
3:21Uhr
Hab im Kopf gerechnet. Ist das richtig?
Für den Kopf gar nicht mal schlecht. Aber so ein bisschen hast du dich verrechnet. Also in dem Fall leider falsch
Absolut richtig. Glückwunsch 🎉