Reitturnier Kinder - Bekleidung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

harrnetz ist keinesfalls notwendig. weiße Handschuhe sind nicht unbedingt notwendig, aber besser. können eig auch braun oder schwarz oder ganz helles blau sein. bunte reithandschuhe würde ich allerdings nicht anziehen. es ist ja nur eine E-dressur. Da muss man noch nicht Top aussehen. Hauptsache sie reitet gut. Ich reite auch. Viel Glück an die Tochter!!!

Ginger1970
Beitragsersteller

Dankeschön! Reiten kann sie! ;)

Hey :-)

Also weiße Handschuhe sind schon wichtig ! So kann man nämlich auch besser die Hände benoten also wie sie ihre Hände hält;-) Haarnetz ist natürlich garnicht wichtig, das benötigt man wirklich nicht! ;-) aber farbige Handschuhe (wie Leonie sagte) sollte man nicht anziehen! Es müssen weiße Handschuhe getragen werden ! :-)

Hoffe geholfen zu haben !!!!! Viel viel viel Glück beim Turnier ich drück deiner Tochter die Daumen !!!! =)

Weiße Handschuhe sind gern gesehen - wie Mandy schon sagt, dadurch sind die Hände für die Richter leichter zu beurteilen. Zwingend sind sie aber nicht.

Haarnetz war mal, muss man auch nicht mehr tragen - offene Haare sind aber trotzdem ein Tabu, auch ein Pferdeschwanz wird manchmal schon mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiert. Am besten die Haare flechten oder tief im Nacken einen Dutt machen, damit dann der Helm auch noch passt ;-)

Viel Spaß und nicht zu viel mitfiebern mit dem Kind - meine Mutter war immer 3x so aufgeregt wie ich und das Pferd zusammen. War nicht hilfreich ;-)

Ginger1970
Beitragsersteller

Vielen Dank! :-)

Haarnetz muss nicht sein- aber ein Dutt oder was geflochtenes wär schon wichtig. Weiße Handschuhe sind schon aehr wichtig, meine waren auch nicht sehr teuer, um die 5 Euro.

Ginger1970
Beitragsersteller

Danke - hab schon welche für 5.- ohne Versandkosten gefunden!

haarnetz ist nicht nötig ganauso wenig wie weiße handschuhe aber der rest schon!! sonst gibts punktabzug ging mir schon so als ich keine lederchaps hatte sonder diese normalen rauen... viel glück!