Schutzweste beim Turnier?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher darfst du die anziehen, in der Regel wird sie über dem Jacket getragen. Es gibt inige wenige Modelle die so flexible und dünn sind das man sie drunter tragen kann, das sind aber nur sehr wenige.

Das wichtigste ist das du nicht so aufgeregt und nervös bist. Das überträgt sich sonst auf das Pferd.

Ich weiß das man immer etwas aufgeregt ist. Aber beim Springreiterwettbewerb sind es nur ganz ganz niedrige Spünge und leicht zu reitende wege.

Das bekommt man eigentlich immer hin ;-)

Im trainung werdet ihr weitaus schwerere Spünge gemacht haben.

Wegen der Dekorationen der Musik und Co. Da habe ich die Erfahrung gemacht das es die Pferde auf Turnieren eingelich weniger stört. Da haben die Heimischen Pferde meist mehr Probleme mit weil die Halle die sie täglich besuchen auf einmal anders aussieht. Dein Pferd kennt die Halle ja noch nicht und wird sich dann in der Regel auch weniger an den Dekorationen stören. Bei meinem 1. Turnier (war im Mai) hat es mein Pony gar nicht gestört das neben den Sprünge geschmückt war, überall Bandenwerbung hing uns sowas. Da habe ich mehr gekuckt als mein Pony :-D

Karin1987  14.10.2012, 09:04

maikatze98 hat noch einen schöhnen Punkt mit angeführt. Wenn man diese Steifen Westen hat und stramm zieht sitzt man zwangsläufig mit dem Oberkörper gerade. Bei so kleinen Spüngen ist das oft ein Vorteil, deshalb habe ich nach einiger Zeit auch eine Gekauft. Als wir dann auf dem Level für Ende E Höhe waren habe ich Sie wieder aus gelassen weil sie mich dann in der Bewegung eingeschränkt hat.

Meine Freundin zieht die auch immer an, weil man es dann nicht sieht, wenn du mal nicht gerade draufsitzt, und dann gibts keine Punktabzüge. Mach sie vorsichtishalber dran, außer du fühlst dich total unwohl damit.

So weit ich weiß, darf man Schutzwesten tragen. Ich würd sie aber, wenn es geht unter das Jacket anziehen, sieht besser aus.

lolitha  13.10.2012, 21:37

wenn du die weste unter das jacket ziehst, sieht man regelrecht wie ein Bulldozer aus. sieht echt komisch aus wenn mans drunter anzieht!

Karin1987  14.10.2012, 09:01
@lolitha

Dafür müsste das Jacket auch noch mindestens 1-2 Größer sein damit sie überhaupt drunter passt!

Ja und es wird auch gern gesehen. Bei unserem Turnier vor zwei Wochen, ritt fast jede mit Weste über der Jacke.