deprimiert wegen akne?

3 Antworten

Ich hab auch akne und weiß wie du dich fühlst. Denk immer daran das du Personen hast die dich auch mit deiner Akne lieben. Tipp: Keine Milchprodukte und Gluten einschränken!!!

Klar ist Akne blöd, das hat keiner gerne und ich verstehe dich, dass du dich damit nicht wohl fühlst, aber ändern kannst du es ja nicht sofort von jetzt auf gleich.

Natürlich könntest du sie überschminken, aber das ändert ja nichts daran, dass du sie hast.

Warst du mit der Akne schon einmal beim Hautarzt? Der hat die Möglichkeit dir Cremes und Medikamente zu verschreiben, die auch wirklich helfen. Auch eine Ernährungsumstellung kann helfen, aber Hautarzt ist sicherer.

Und jetzt im Moment musst du einfach stark sein. Mach dir bewusst, dass du nicht die einzige bist die unter Akne leidet. So viele Leute haben damit Probleme und diese Menschen sind dadurch ja nicht hässlich.

kruemelmon0610
Beitragsersteller

Ja ich war sogar eben beim Hautarzt aber sie hat mir eine creme verschrieben (duac akne gel) aber ich hatte schonmal eine die hatte nicht gewirkt...Ich möchte eigentlich am liebsten aknenormin/isotretinoin nehmen in einer kleinen dosis da ich mittelschwere akne habe aber sie wollte sie mir nicht geben :/

Feuerengel2014  02.01.2017, 12:55
@kruemelmon0610

Hast du dem Arzt denn gesagt, dass dir die Creme schon einmal nicht geholfen hat? Und auch das mit dem Aknenormin?

Ich hab gehört überschminken hilft...aber nur so...jungs finden einen net hässlicher wenn du akne hast. Die wissen dass du alles versuchst um es weg zu bekommen