Depressive Phasen was tun?

5 Antworten

Arzt - > Überweisung Psychotherapie / Psychologie - > Dringlichkeitscode - > Termin in 4 Wochen wahrnehmen.

Zur Therapie gehen

besorge dir einen termin oder eine therapie beim psychotherapeuten.

Lenke dich ab von den Gedanken, gehe raus und unternehme etwas.

Das hilft meistens wenigstens ein bisschen.

Versuche einem neuen Hobby Platz zu geben.

Du kannst ja rausgehen und zum Beispiel etwas fotografieren.

Wenn du keine Lust hast, tue es einfach und überwinde dich.

Ich hatte auch Depressionen und habe mich dann einfach abgelenkt.

Klingt jetzt vielleicht etwas platt, aber bei mir hilft immer Sport.

Wenn ich richtig ausgepowert bin, bin ich glücklich.

Therapie, Klinik, Medikamente.