Was ist eine Depressive Phase?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nehm mich nicht beim Wort aber wenn ich es richtig verstanden habe ist eine "depressive phase" einfach eine anfangende Depression. man nennt es eine "Phase" weil die Zeit in der du diese depressiven "Symptome" hast (so nenne ich es Mal) noch nicht lang genug war um es eine Depression zu nennen...

ich wurde auch damit Diagnostiziert...nach ca einem halben Jahr ging es mir besser und nach zwei weitern Jahren fand ich mich in einer Therapie wieder die ich bis heute mache...Pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MsBlueberryx  22.05.2022, 17:17

eine "richtige" Depression ist es erst dann wenn sie über einen bestimmten Zeitraum lang geht

ChroCons  22.05.2022, 17:29
@MsBlueberryx

,,Chronisch bedeutet in erster Linie, dass die Depression bereits länger als zwei Jahre anhält. Betroffene erkranken meist bereits in der Jugend oder dem jungen Erwachsenenalter und haben in ihrer Kindheit oftmals emotionale Vernachlässigung oder körperliche Gewalt erleben müssen." Google bringt das ganz gut auf den Punkt.

ChroCons  22.05.2022, 17:31
@MsBlueberryx

Während eine Depression an sich immer viele Phasen sind, so ist eine chronische Depression eher ein durchhängendes "tief".

MsBlueberryx  22.05.2022, 17:41
@ChroCons

krass man lernt immer was dazu...ich dachte das was du als chronische Depression beschreibst wäre eine "normale"